fbpx

WebELEKAT ausgezeichnet

Veröffentlicht am 22.06.2017
 

CARAT Online-Katalog webELEKAT erneut unter den Besten beim e-Business

Partner der CARAT-Gruppe nutzen den Online-Katalog webELEKAT und sind mit dem Modul COSy direkt an ihren Teilehändler angebunden. Für dieses einfach zu bedienende Online-System hat die CARAT jetzt bereits zum zweiten Mal in Folge das Prädikat BEST OF 2017 der Initiative Mittelstand bekommen. Auch 2016 konnte sich das Unternehmen bereits erfolgreich platzieren. Die Initiative Mittelstand kürt damit besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen. Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2017 ist die Ratiodata GmbH.


Eins ist klar: Ohne IT geht heute meistens gar nichts mehr. Für reibungslose Abläufe braucht jeder EDV-Lösungen, die ihm seine Arbeit erleichtern, auch und gerade im Kfz-Betrieb. Der Online-Katalog webELEKAT hat sich in seinen Grundzügen bewährt. Die Experten der CARAT arbeiten ständig daran, ihr System noch besser zu machen. Mit der aktuellen Version hat sich das Unternehmen zum zweiten Mal um den begehrten Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand beworben. Zum zweiten Mal mit Erfolg. webELEKAT wurde erneut ausgezeichnet.

Eine unabhängige Fachjury bestehend aus hochkarätigen Professoren, IT-Branchenexperten, Wissenschaftlern und Journalisten hat alle eingereichten Produkte und Lösungen einer eingehenden Prüfung unterzogen und in insgesamt 38 Kategorien die besten IT-Lösungen prämiert. Entscheidend für eine Platzierung ist sowohl der Innovationsgehalt, der Nutzen als auch die Mittelstandseignung der eingereichten Lösung. Die Jury prüft also, ob ein IT-Produkt neu und zukunftsorientiert, nützlich und profitabel und geeignet für mittelständische Unternehmen ist. Alle diese Kriterien erfüllt die Katalog-Lösung webELEKAT. Zusammen mit dem Modul COSy sorgt der Online-Katalog dafür, dass die Arbeit in der Werkstatt effizienter und reibungslos von statten geht.

Besonders praktisch ist beim webELEKAT zum Beispiel die Schnellbestellung mit nur einem Klick, genau wie man es auch aus dem Online-Shopping kennt. Ebenso an Bord sind eine nahtlos eingepasste Volltextsuche sowie die direkte Bestellmöglichkeit aus dem Katalog heraus. Dank der COSY-Schnittstelle bei webELEKAT können Werkstattprofis sofort sehen, ob ein Teil verfügbar ist. Außerdem stehen ihnen aus dem webELEKAT Katalog heraus alle für den Bestellprozess relevanten Informationen zur Verfügung – bis hin zu Arbeitswerten und technischen Handbüchern. So können sie ihren Kunden eine zeitnahe Fahrzeugreparatur gewährleisten.


Quelle: Carat-Gruppe

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top