fbpx

Persönlichkeit des Jahres: Philipp Hess

Veröffentlicht am 12.06.2017
 

Philipp Hess erhält Auszeichnung für konstruktives und kritisches Engagement

Auf der Gesellschafter- und Lieferantentagung der Temot International Autoparts GmbH (TI) in Barcelona wurde Philipp Hess als Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. Der Geschäftsführer der Hess Gruppe wurde damit für sein langjähriges Engagement im Temot International Aufsichtsrat geehrt, aus dem er nun ausscheidet. Hintergrund ist der Verkauf der Temot International Anteile der Hess Gruppe an die Select AG.


In seiner Laudatio betonte Fotios Katsardis, President & CEO der Temot International, dass Philipp Hess dank seines Fachwissens und der Detailkenntnisse aus seiner täglichen Arbeit wesentlich zur positiven Entwicklung der international tätigen Organisation beigetragen habe. Als kritischer Geist, der die Dinge stets konstruktiv hinterfragte, habe er einen wichtigen Platz im Aufsichtsrat eingenommen.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung“, betonte Philipp Hess. „Die Arbeit im Aufsichtsrat hat mir viel Freude bereitet. Es ist nach wie vor wichtig, die Bewegungen auf dem internationalen Teilemarkt genau im Blick zu haben und frühzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen“, so Hess weiter.

Hess scheidet nach über sieben Jahren als gewähltes Mitglied aus dem TI-Gremium aus, da die Hess Gruppe ihre Anteile der Temot International an die Select AG verkauft. Ab dem 1. Juli 2017 gehört Stephan Westbrock, Vorstand der Select AG, zum Temot International Aufsichtsrat, da die Select AG zu den drei größten Gesellschaftern zählt. Diese dürfen immer einen Vertreter in den Aufsichtsrat entsenden.


Quelle: Hans Hess Autoteile / Hess-Gruppe

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top