Die Zukunft des Online-Marketings mit Werbas und Adviser
In Kooperation mit ADVISER bieten jetzt WERBAS seinen Kunden spezielle Funktionen für deren Internet-Auftritt an. Neben der attraktiven Gestaltung und einer klaren Struktur, geht es vor allem um den Dialog mit dem potenziellen Kunden und natürlich dem Stammkunden.
Damit die Werkstatt in Zukunft bei den Suchergebnissen ganz vorne steht und für den online Suchenden als kompetente Werkstatt wahrgenommen werden ist der Service von ADVISER und WERBAS ein gelungener Baustein für die Präsenz im Internet
Kompetenz wird durch Leistungsbeschreibung zu den jeweiligen Themen, wie Inspektion, Auspuff, Bremsen, Reifen usw., gezeigt. Mit einem kundenorientierter Beschreibung erweckt dies Vertrauen beim potenziellen Kunden. Es soll nicht ein Preis, sondern eine persönliche Serviceleistung und Kundennähe im Vordergrund stehen. MIt der neue Lösung kann der Kunde auch direkt mit wenigen Klicks einen Terminwunsch angeben. Es gibt auch Optionen für das Gebrauchtwagengeschäft: Alle im WERBAS-Fahrzeughandel angelegten Gebrauchtfahrzeuge können per Schnittstelle direkt mit allen Daten und Bildern auf ihre eigene Homepage verknüpft werden.
Die intelligente Suchmaschinen-Optimierung der neuen Web-Seite sorgt dafür, dass Suchanfragen aus der unmittelbaren Region direkt auf die Website und zu Ihrem Gebrauchtwagenangebot geleitet werden können. Der Interessierte bleibt dabei auf Ihrer Homepage und wird nicht an eine Börse weitergeleitet. Teure Buchungen bei Börsen lassen sich so deutlich reduzieren.
In Verbindung mit einem Systempartner kann auch ein EU-Neuwagen-Konfigurator auf der Website eingebaut werden. So kann sich der Kfz-Betrieb sich ganz nebenbei als Neuwagen-Komplettanbieter präsentieren und hat darüber direkten Zugriff auf etwa 1.000 neuen Lagerwagen, die sofort verfügbar sind.
Außerdem kann das System mit Funktionen wie einem Newsletter, einem Blog oder einem Kundencenter erweitert werden.
Mit dieser Komplettlösung bietet WERBAS mit ADVISER eine Möglichkeit den freien Kfz-Betrieb in Wettbewerbsfähigkeit mit großen Autohäusern zu setzen.
Hier finden Sie ein Anwendungsbeispiel mit der Integration von WERBAS und ADVISER.
Quelle: Werbas