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Motul auf der Retro Classics

Veröffentlicht am 01.03.2017

Abb.: Ein echter Leckerbissen für Liebhaber historischer Fahrzeuge: der Kremer Porsche K8 Spyder (nähere Hintergründe auch unter www.k8-racing.com; im Bild mit HansJoachim Stuck am Steuer beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1995)

 

Motul auf der Retro Classics und Techno-Classica

Mit dem Kremer Porsche K8 Spyder im Rampenlicht

Mit einem echten Highlight präsentiert sich Motul in diesem Frühjahr auf den beiden Klassikmessen Retro Classics (2. bis 5. März 2017) und Techno-Classica (5. bis 9. April 2017): dem vom Team Kremer 1995 kreierten Der neu konzipierte und ausdrucksstark designte Motul Messestand ist in diesem Jahr zudem erstmals auch Anlaufpunkt für die Mitglieder des Deutschen Oldtimer Clubs (DOC) – Motul Kooperationspartner seit Anfang 2017.


In diesem Jahr präsentiert Motul auf beiden Klassikmessen ein einzigartiges Messeexponat: den legendären Kremer Porsche K8 Spyder. Der vom Kremer Rennstall aus Köln auf Basis des Porsche 962 entwickelte offene Rennbolide feierte 1995 seine LeMans-Premiere im rot-weißen Motul Design. Das erste Mal übrigens, dass Motul als Hauptsponsor eines Rennfahrzeuges bei den „24h“ auftrat. Nachdem im Januar 1995 das Schwesterauto bereits die „24h“ in Daytona gewann, wurde der Kremer K8 als Porsche „Semi-Werksfahrzeug“ mit dem Ex-Formel-1-Piloten Hans-Joachim Stuck, Thierry Boutsen und dem Franzosen Christophe Bouchut beim Langstrecken-Klassiker eingesetzt und konnte sich den 2. Platz in der Prototypen-Kategorie WSC erkämpfen. Noch drei weitere Male zwischen 1996 und 1998 war der K8 in Le Mans im Einsatz, bevor er 2014 aus den USA in private deutsche Sammlerhände überging. Heute existieren weltweit nur noch zwei Exemplare dieses legendären Endurance-Rennwagens.

Exzellenter Ruf in der Klassikbranche Seit Jahrzehnten ein fester Begriff in der Klassikbranche, genießt Motul dort einen ausgezeichneten Ruf im Bereich Schmierstoffe und Spezialitäten. Zudem verbinden den Schmierstoffhersteller enge Partnerschaften mit namhaften Unternehmen, die sowohl im historischen als auch modernen Rennsport unter extremsten Bedingungen aktiv sind. Der von den Brüdern Erwin und Manfred Kremer 1962 gegründete private Rennstall Porsche Kremer Racing beispielsweise schwört seit Jahren auf Motul Produkte und hier speziell auf die legendären Rennsportmotorenöle der Motul 300V Motorsport Line.

„Die 300V Produkte sind bei uns seit Jahren im Einsatz und haben sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Diese Motorenöle bieten sowohl im kalten als auch im heißen Zustand des Motors einen optimalen Verschleißschutz. Im Rahmen unserer Motorrevisionen stellen wir zudem besonders nach extremen Renneinsätzen immer wieder fest, dass mit Motul 300V die Ablagerungen nur minimal sind“, untermauert der Teamchef von Porsche Kremer Racing, Eberhard Baunach, sein klares Bekenntnis zu Motul.

Motul Schmierstoffe: Lebenselixier für historische Fahrzeuge Mit seiner hochwertigen Classic Range präsentiert der Schmierstoffhersteller auf den beiden führenden deutschen Klassikmessen erneut sein umfassendes Produktprogramm für Old- und Youngtimer sowie für historische Sportwagen. Die speziell auf die Bedürfnisse historischer Fahrzeuge zugeschnittenen Motorenöle, Getriebe- und Hinterachsöle sowie Wartungs- und Pflegeprodukte tragen entscheidend zum Werterhalt der Fahrzeuge bei. Anlässlich der beiden Klassikmessen werden sich auf dem jetzt noch attraktiver gestalteten Motul Messestand daher in diesem Jahr erneut zahlreiche Liebhaber historischer Fahrzeuge sowie begeisterte Kunden aus dem In- und Ausland zum Fachgespräch treffen. Auch die Mitglieder des neuen Motul Kooperationspartners Deutscher Oldtimer Club (DOC) sind herzlich an den Motul Messestand eingeladen.


Quelle: Motul

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