fbpx

Sinotruk zeichnet Hengst aus

Veröffentlicht am 24.02.2017

Filter, Filtrationsmanagement, Fluidmanagement, aftermarket

 

Langjährige, enge Entwicklungspartnerschaft mit Chinas führendem Nutzfahrzeughersteller – Bester Zulieferer: Sinotruk zeichnet Hengst aus

Hengst ist für die Fahrzeughersteller Asiens ein gefragter Entwicklungspartner: Sinotruk, einer der größten Nutzfahrzeughersteller in China, zeichnete Hengst China als „Best Cooperation Supplier 2016“ aus. Hengst und Sinotruk pflegen seit dem Jahr 2009 eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit.


Der Preis ist besonders bedeutend für den chinesischen Nutzfahrzeugmarkt, da Sinotruk jährlich nur ganz wenige Zulieferer aus dem Gesamtpool von rund 1.000 Unternehmen für diesen Award auswählt. Wohl ausschlaggebend für diesen Award sind die Kompetenz in Forschung und Entwicklung, die permanent Qualität, die Liefertreue und selbstverständlich die Wirtschaftlichkeit. Die Verbesserungsvorschläge durch das Hengst Team vor Ort in Kunshan beeindruckten Chinas größten Hersteller von schweren
Nutzfahrzeugen.

„Wir sind stolz auf diesen Vertrauensbeweis und verstehen dies als Bestätigung unserer Unternehmensstrategie, mit den weltweiten Standorten immer nah an den Märkten und unseren Kunden zu sein“, freut sich Ingo Brunsmann, Group Vice President Original Equipment.

Das Unternehmen Hengst liefert an Sinotruk für die Motoren mit 11 und 13 Litern u.a. das Fluidmanagementmodul mit Ölnebelabscheidung. Kompaktes Fluidmanagement wird hier mit einem Modulgehäuse erreicht, in dem gemeinsame Schnittstellen aus dem Ölmittelkreislauf und Kühlmittelkreislauf durch zusätzliche Funktionsintegration genutzt werden können. Eine entsprechende Sensorik und verschiedene Funktionen der Ventile überwachen und steuern die Fluide, wobei die Ölkreisläufe für Zylinderkopf und Rumpfmotor getrennt versorgt werden. Für die mittleren und kleineren NFZ-Motoren mit 5 und 7 Litern stellt Hengst zudem ein Ölfiltermodul her.

Für die Motoren der Zukunft setzt Sinotruk weiterhin auf die Kompetenz von Hengst:

„In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden arbeiten wir bereits an weiteren Projekten“, berichtet Ingo Brunsmann. Für Hengst nahm der Standortleiter Kunshan, Shao Qing Xing, den Preis entgegen.

Die chinesische Hengst Tochter wurde 2005 gegründet und bedient seitdem vor Ort zahlreiche asiatische Kunden und Auslandsgesellschaften von Herstellern wie zum Beispiel Volkswagen Shanghai oder Shanghai GM.


Quelle: Hengst

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top