Vertrauensranking 2016 – Erneut „Höchstes Kundenvertrauen“ für Carglass
Kunden schenken Carglass erneut „Höchstes Kundenvertrauen“ in der Kategorie „Autoglasreparatur“.
Wenn es um Autoglasreparaturen geht, schenken deutsche Kunden Carglass weiterhin das größte Vertrauen. Auch im Kundenvertrauens-Ranking 2016 der Wirtschafts Woche konnte Carglass als Branchengewinner in der Kategorie „Autoglasreparatur“ die meisten Kunden von sich und seinem Service überzeugen und wurde mit „Höchstem Vertrauen“ belohnt. Die Ergebnisse basieren auf einer kürzlich veröffentlichten Studie der Wirtschafts Woche in Kooperation mit Service Value und der sozialpsychologischen Abteilung der Goethe-Universität Frankfurt.
Kundenorientierung par excellence: Vertrauen in Carglass erneut weit über dem Branchenmittel
894 Unternehmen aus 67 Branchen wurden in der Studie mit einander verglichen. Der in der Studie ermittelte „Kundenvertrauensindex“ (KVI) für Carglass liegt bei 85,3 Prozent. Damit liegt Carglass mit einer positiven Abweichung von 33,8 Prozentpunkten wiederholt weit über dem Durchschnitt von 51,5 Prozent für die gesamte Autoglasbranche. Ferner ist Carglass unter den sechs Unternehmen mit der höchsten positiven absoluten Abweichung ihres KVI vom jeweiligen Branchenmittelwert.
Matthias Rolinski, Customer Director bei Carglass, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung – diese ist zum einen eine Bestätigung für unsere starke Kundenorientierung, zum anderen eine stetige Erinnerung daran, dieses Vertrauen in unseren Service täglich neu unter Beweis zu stellen und zu verbessern“.
Über die Studie
Die Studie zum Vertrauensranking wird jährlich im Auftrag der Wirtschafts Woche zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Service Value und unter wissenschaftlicher Begleitung des Psychologischen Institutes der Goethe Universität Frankfurt am Main aufgesetzt. Für das diesjährige Ranking wurden 253.895 Kundenstimmen insgesamt bewertet. Je Unternehmen werden grundsätzlich mindestens 300 Kunden online befragt. Voraussetzung ist eine eigene Erfahrung als Kunde mit dem Unternehmen. Die Kundenbefragung erfolgte wie immer ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen und Marken.
Quelle: Carglass