Website im frischen Meyle-Look: Verbesserte Navigation erleichtert Großhandel und Werkstattmitarbeitern den Alltag – Neue Meyle-Website komplettiert Markenrelaunch
Die Marke Meyle steht für Kompetenz, Qualität und Service. Diese Werte finden bereits Ausdruck in dem neuen Claim „Driver’s best friend“, mit dem Meyle sich zur Automechanika Frankfurt 2016 präsentierte. Abgerundet wird der neue Markenauftritt jetzt mit einer komplett überarbeiteten Webpräsenz: Meyle präsentiert sich unter www.meyle.com mit einer noch benutzerfreundlicheren Website in moderner Optik.
Dabei konzentriert sich der neue Online-Auftritt durch sein Design auf das Wesentliche und passt sich dynamisch an das Display von PC, Tablet und Smartphone an. Durch eine verbesserte Navigation wird auch die neue Meyle-Website zu „Driver’s best friend“: Werkstattmitarbeiter, Großhändler und Interessierte finden alle Informationen, die sie benötigen, durch die intuitive Bedienung zukünftig leichter und somit schneller. Die Rubriken PKW, NKW und Transporter wie auch das Download-Center erscheinen in übersichtlicher Optik und klarer Aufteilung nach Produktgruppen. Dort lassen sich neben Details zu den Produktgruppen und Downloads wie Einbauhinweisen gleichzeitig auch die Highlight-Produkte finden. Für die neue Meyle-Website wurde auch der Einstieg des Online-Katalogs überarbeitet: Zum einen vermitteln Vorschau-Bilder einen schnellen ersten Eindruck vom Produkt, zum anderen vereinfacht sich die Suche durch ein Freitext-Suchfeld für Fahrzeuge, Modelle und Hersteller. Zudem steht die neue Website in Kürze in neun Sprachen – Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Chinesisch – bereit.
Die Startseite spiegelt die neue Markenarchitektur von Meyle wider und zeigt die drei Produktlinien der Marke Meyle: Meyle-ORIGINAL, Meyle-HD und Meyle-PD. Unter der im Ersatzteilgeschäft einmaligen Produktlinie Meyle-HD lassen sich derzeit über 750 technisch verbesserte Teile aus eigener Produktion mit längerer Lebensdauer finden. Auf die besonders belastbaren Teile gibt der Hamburger Hersteller eine Garantie von vier Jahren. Die Produktlinie Meyle-ORIGINAL umfasst derzeit rund 20.000 hochwertige Meyle-Teile, mit der nahezu jede gängige Anwendung abgedeckt wird. Rund 1.800 weiterentwickelte Bremsscheiben und -beläge mit hoher Bremsleistung und moderner Beschichtungstechnologie sind unter der Linie Meyle-PD zusammengefasst.
Wer die Imagemotive zum neuen Markenauftritt von Meyle auf der Automechanika verpasst hat, findet sie auf der neuen Meyle-Website unter der gewohnten Adresse www.meyle.com unter anderem in Form von Webbannern als Downloads. Die Muttergesellschaft Wulf Gaertner Autoparts AG ist seit Anfang September auf einer eigenständigen Website (www.wulfgaertner.com) zu finden und bietet Informationen zum Unternehmen, den verschiedenen Standorten und Karrieremöglichkeiten.
Quelle: Wulf Gaertner Autoparts AG