Veredler Carlsson präsentiert Programm für A-Klasse Facelift (W176 MOPF)
-
Veredelungsspezialist betont sportive Optik des Kompakten
-
Attraktive Lösungen für das Interieur und Exterieur
-
Carlsson Rad 1/16 RS jetzt in drei 20-Zoll-Varianten verfügbar
Carlsson meldet sich zurück – mit einem spektakulären Veredelungsprogramm für die facegeliftete A-Klasse (W176 MOPF) mit AMG-Line und den Mercedes-AMG A 45 4MATIC. Das Programm umfasst Aerodynamikteile, Fahrwerkslösungen, Endschalldämpfer und Kompletträder sowie Leder-Innenausstattungen. Ein Highlight ist das exklusive Carlsson-Rad 1/16 RS, das ab sofort in allen 20-Zoll-Größen auch in der neuen Farbe „Graphit Edition“ erhältlich ist.
Mit der A-Klasse setzt Mercedes Akzente im Segment der Kompaktwagen. Markante Linien, dynamisch geschwungene Flächen sowie die Coupé-typische Fensterlinie sind die Markenzeichen des sportlich-emotionalen Exterieurs. Der auf Fahrzeuge aus dem Hause Mercedes-Benz und smart spezialisierte Veredler Carlsson legt zur Modellpflege der A-Klasse ein umfangreiches Individualisierungsprogramm für alle Modelle mit AMG-Line und den Mercedes-AMG A 45 4MATIC (ab September 2015) auf. Ein breites Angebot an Individualisierungsprodukten unterstreicht dabei den sportlich dynamischen Auftritt des Kompakten aus Stuttgart.
Neben dem markanten Frontspoiler hat Carlsson für Fahrzeuge der AMG-Line und den Mercedes-AMG A 45 4MATIC auch passende Seitenschweller entwickelt, die den Kompakten optisch tiefer wirken lassen. Zum Sortiment gehört ferner ein sportlicher Heckschürzenansatz inklusive Diffusor. Die Luftauslass-Cover erinnern an den Rennsport und verstärken die Optik der serienmäßigen Luftauslass-Gitter in der Heckschürze. Ins Auge fallen weiterhin der Heckspoiler mit seitlicher Erweiterung im Carlsson-Design sowie der eigens entwickelte Vier-Rohr-Endschalldämpfer für den Mercedes-AMG A 45 4MATIC, der für sportlicheren sonoren Sound sorgt und zusätzlich noch für eine Steigerung der Leistung durch geringeren Gegendruck sorgt.
Deutlich mehr Tiefgang garantiert das Carlsson-Gewindefahrwerk mit Zugstufenverstellung und Komfortabstimmung. Alternativ stehen Tieferlegungsfedern zur Verfügung.
Auf Wunsch liefert der Veredler die passende Rad-Reifen-Kombination, beispielsweise das exklusive Carlsson-Rad 1/16 RS. Zeitlos, sportlich und elegant zugleich wirkt der neue Farbton „Graphit Edition“ auf der 20-Zoll-Felge. Dabei sind die 16 filigranen Speichen und das Felgenbett von einem dunklen Anthrazit-Grau mit mattem Klarlack überzogen. Individualisten können das Carlsson-Rad 1/16RS ab sofort in 8,5 x 20, 9,5 x 20 und 10,5 x 20 Zoll und in verschiedenen Finishs mit der entsprechenden Bereifung bestellen.
In 18 und 19 Zoll wird das Rad für die A-Klasse auch als „Diamond Edition“ beziehungsweise „Titanium Edition“ angeboten, je nach Wunsch in der Dimension 8,5 x 18 Zoll oder 8,5 x 19 Zoll. Carlsson empfiehlt die Montage von Vredestein Ultrac Vorti Reifen in der Dimension 225/40-ZR18-Reifen oder 225/35-ZR19.
Das Carlsson-Rad 1/16 RS kann für die A-Klasse in allen drei Farbvarianten in 8,5 x 20 Zoll bestellt werden. Hier empfiehlt Carlsson die Montage von Michelin Pilot Super Sport Reifen in der Dimension 235/30-ZR20. Für den Mercedes-AMG A 45 4MATIC ist eine Bereifung in 245/30-ZR20 vorgesehen. Zudem verfügen alle genannten Rad/Reifen-Kombinationen über ein TÜV-Teilegutachten.
Für das Interieur bietet Carlsson Einstiegsleisten (auf Wunsch auch mit Beleuchtung), Fußmatten, Fußstütze, Pedalauflagen sowie Tür-Pins und eine vom Kunden individuell gestaltbare Leder-Innenausstattung an.
Carlsson gewährt auf alle Zubehörartikel drei Jahre Garantie. Bei Verbau in einer Fachwerkstatt sowie ordnungsgemäßem Eintrag der Umbauten in die Fahrzeugpapiere bleibt die Seriengarantie des Basisfahrzeuges erhalten. Die Komponenten-Garantie übernimmt Carlsson in vollem Umfang.
Quelle: Carlsson