NGK SPARK PLUG EUROPE BRINGT EXKLUSIVE LAMBDASONDEN IN DIE WERKSTATT
Auf der Automechanika 2016 stellte der Zündungs- und Sensoren-Spezialist NGK Spark Plug Europe 22 neue Lambdasonden für Handelskunden und Werkstätten vor. Zehn von ihnen sind erstmals überhaupt im Aftermarket erhältlich. NGK Spark Plug Europe hat sein NTK Sensoren-Sortiment um zwölf Spannungssprung- und zehn Breitband-Lambdasonden erweitert. Das Lambdasonden-Sortiment des Unternehmens bringt es somit nach wie vor auf die höchste Marktabdeckung. Gleichzeitig bildet es die neuesten technologischen Entwicklungen und Fahrzeuganwendungen ab.
Mit den 22 neuen Sensoren haben Handel und Werkstatt stets eine ideale Lambdasonde für 277 Fahrzeuganwendungen bzw. 1,47 Millionen registrierte Fahrzeuge in Europa zur Hand. Die insgesamt durch das NTK Sortiment abgedeckte Anzahl an Fahrzeuganwendungen steigt auf 16.000, seine Marktabdeckung auf 41,8 Millionen Fahrzeuge. 19 der neuen Sensoren stammen direkt aus dem NTK Erstausrüstungsgeschäft mit den Automobilherstellern, drei wurden eigens für den Aftermarket entwickelt – natürlich in der gewohnten Qualität des weltweit führenden Lambdasonden-Herstellers.
Die zehn neu vorgestellten Breitband-Lambdasonden sind etwas Besonderes: Denn mit ihnen steht dem unabhängigen Aftermarket ab sofort Technologie zur Verfügung, die vorher ausschließlich bei OES-Händlern erhältlich war. Für viele Fahrzeuge von Volkswagen, Audi und Seat, darunter ein hoher Anteil an EURO 6-Anwendungen, hat die freie Werkstatt nun die Möglichkeit, Ersatzteile in Erstausrüster-Qualität direkt vom NTK Handelspartner zu beziehen. So ermöglicht NGK Spark Plug Europe ihnen einen Fahrzeugservice auf Augenhöhe mit Vertragswerkstätten.
Alle neuen Lambdasonden, ihre Fahrzeuganwendungen und die entsprechenden CrossReferenzen wurden bereits in den neuen NTK Sensoren-Katalog sowie in elektronische Kataloge wie TecDoc oder den Online-Produkfinder von NGK Spark Plug Europe unter www.ngk-europe.com integriert.
Quelle: NGK