REPXPERT auf der Automechanika 2016: Qualität und Kompetenz aus einer Hand
Schaeffler präsentiert auf der Automechanika 2016 in Frankfurt sein umfassendes Serviceangebot im Automotive Aftermarket und stellt die Servicemarke REPXPERT in den Fokus des Messestandes.
Von der Vorderachse über den Motor und Antrieb bis zur Hinterachse – erstmals stellt Schaeffler sein Portfolio mit rund 50 Exponaten markenübergreifend in den Segmenten Pkw, leichte und schwere Nutzfahrzeuge und Traktoren dar. Mit der Marke REPXPERT setzt das Unternehmen auf der Automechanika seinen herausragenden Service einmal mehr in Szene und demonstriert mit einem neuen Standkonzept noch mehr Kundennähe.
Praxisnahe und individuelle Reparaturvorführungen stehen nicht nur im Zentrum des diesjährigen Messeauftritts – vielmehr sind sie zentraler Bestandteil des umfassenden Serviceangebotes. Getreu dem Motto „discover more“ können die Besucher das gesamte Werkstattwissen von Schaeffler entdecken: An sechs Werkbänken zeigen REPXPERTen direkt am Stand zahlreiche Reparaturvorführungen individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse der Besucher zugeschnitten. Dabei demonstrieren sie beispielsweise die Reparatur einer trockenen Doppelkupplung mithilfe der einzigartigen Reparaturlösung LuK RepSet 2CT sowie die fachgerechte Handhabung des dazugehörigen Spezialwerkzeugs. Zugleich erklären sie die praktische Anwendung des REPXPERT Werkstattportals, wo all die gezeigten Tipps und Hilfestellungen auch online wieder zu finden sind.
Interessierten stehen die REPXPERTen direkt vor Ort bei der kostenlosen Registrierung im Portal zur Seite.
Die neue Servicedimension
„Seit der Einführung nutzen bereits mehr als 45.000 Werkstattprofis REPXPERT aktiv. Wir sind stolz darauf, Werkstätten rund um den Globus mit 17 individuellen Länderversionen die optimale Hilfestellung für eine professionelle Reparatur bieten zu können“, betont Dr. Robert Felger, Geschäftsleitung Produkt und Marketing, Schaeffler Automotive Aftermarket. Der Vorteil für REPXPERT-Nutzer: Über das Werkstattportal können sie schnell und unkompliziert passende Ersatzteile finden und erhalten eine breite Auswahl an fahrzeugspezifischen Reparatur- und Wartungsinformationen, Einstelldaten und Arbeitswerten. Herzstück ist der TecDoc-basierte, herstellerübergreifende Onlinekatalog, den Schaeffler als einziger Anbieter im Automotive Aftermarket komplett abbildet. Neu seit September ist die zusätzliche Integration der Traktor-Produkte sowie der dazugehörigen Service- und Produktinformationen in das Produktsortiment.
Umfassendes Trainingsangebot von Experten für Experten
Mit eigens entwickeltem, mobilem Trainingsequipment machen derzeit 65 REPXPERTen weltweit Ein- und Ausbausituationen direkt bei Kunden erlebbar, vermitteln praxisnah die fachgerechte Handhabung von Spezialwerkzeugen und geben wertvolle Tipps zur Schadensdiagnose und Reparatur. Alleine im vergangenen Jahr fanden mehr als 1.500 Trainings in 22 Sprachen statt. Eine Trainingsübersicht sowie ergänzende Informationen zu den Trainingsinhalten sind ebenfalls auf dem Werkstattportal www.repxpert.de (Rubrik: Lernen) zu finden.
Quelle: Schaeffler