fbpx

YOKOHAMA auf der REIFEN 2016

Veröffentlicht am 26.04.2016
 

Auf der diesjährigen Reifenmesse in Essen präsentiert sich YOKOHAMA vom 24. bis 27. Mai wieder mit einer großen Bandbreite an Produkten. Zu finden ist der Reifenhersteller am Stand 3A18 in Halle 3

Alle zwei Jahre zeigt die Leitmesse REIFEN ein Feuerwerk der Innovationen und eine enorme Produktvielfalt. 2016 findet das Mega-Event der Branche wieder in der Stadt Essen vom 24. bis 27. Mai statt. Reifenhersteller YOKOHAMA wird mit seinem Stand 3A18 in Halle 3 seiner enormen Bandbreite und Vielseitigkeit voll und ganz gerecht. Die Flaggschiff-Baureihe ADVAN bekommt ihren großen Auftritt an Bord einer von PIECHA und performmaster getunten Mercedes C-Klasse mit attraktivem Optik- und Leistungspaket. Der am Stand ebenfalls einzeln ausgestellte Reifen ADVAN V105 kommt bei Mercedes übrigens auch in der Erstausrüstung bei mehreren Fahrzeugklassen zum Einsatz. Er steht damit stellvertretend für das breite Spektrum an Produkten, die YOKOHAMA bei vielen führenden Automarken direkt ans Band liefert. 

Der ADVAN-Produkt-Range, die traditionell die Hochleistungsreifen der Marke für den Straßeneinsatz sowie alle reinen Motorsport-Reifen umfasst, erhält auf der REIFEN sogar einen eigenen kleinen Bereich bei YOKOHAMA. Einen Ehrenplatz nimmt dort der neue ADVAN FLEVA V701 ein, der als High-Performance-Reifen neue Maßstäbe setzt und auf Sportwagen eine genauso gute Figur machen soll wie auf Kompaktwagen, Limousinen oder Crossover-Fahrzeugen. Extremer Nassgrip, superbes Handling, ein niedriges Abrollgeräusch und ein attraktives Design zeichnen ihn aus. Das zweite neue Produkt ist der ADVAN A052, der sich als ultimativer Straßensportreifen versteht und mit überragendem Grip punktet. Ebenfalls interessant: Der ADVAN NEOVA AD08R und die Motorsportreifen A005 und A006 für den Einsatz auf nasser und trockener Fahrbahn. 

Auch im Offroad- und SUV-Bereich ist YOKOHAMA seit langem eine feste Größe. Eine der letzten Neuzugänge im Programm ist der GEOLANDAR A/T G015 für den Einsatz auf und abseits der Straße. Ein optimiertes Laufflächendesign sowie neue Mischungskomponenten verbessern den Verschleiß und die Traktion auf nasser und schneebedeckter Straße – entsprechend trägt der Pneu auch das Schneeflockensymbol auf der Seitenwand. 

Ein Highlight aus dem Bereich Sport-Sponsoring ist sicherlich die Partnerschaft zwischen YOKOHAMA und dem FC Chelsea, die von einer Special-Edition des Reifens BluEarth-A AE-50 dokumentiert wird. 

Die Innovationskraft von YOKOHAMA unterstreichen der ultraleichte Forschungsreifen BluEarth Air und ein mit Finnen versehener Aerodynamik-Versuchsträger. Verschiedene Winter- und Nutzfahrzeugreifen runden das Messe-Portfolio ab. 




Quelle: YOKOHAMA

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top