fbpx

Stoßdämpferwechsel App von Monroe

Veröffentlicht am 13.04.2016
 

Monroe: Informative und unterhaltsame Website zum 100-jährigen Jubiläum

Edenkoben (Deutschland), 12. April 2016 – Fahrwerksspezialist Monroe geht anlässlich seines 100. Markengeburtstags mit einer neuen, eigens aufgesetzten Website online und lädt Interessierte damit auf eine Reise durch die erfolgreiche Geschichte der Marke ein. Distributoren, Werkstattmit­arbeiter und Endkunden gleichermaßen finden auf www.monroe100.com<http://www.monroe100.com> ab sofort eine Vielzahl interaktiver Elemente – darunter eine Spiele-App – sowie eine Reihe unterhaltsamer und informativer Videos, welche deutlich machen weshalb tausende Teile- und Serviceanbieter und Millionen Autofahrer den Monroe-Produkten weltweit vertrauen. Sein 100-jähriges Jubiläum feiert der Hersteller über das ganze Jahr hinweg unter dem Motto „Driven by innovation and quality since 1916“ mit zahlreichen Aktionen.


Monroe gilt als einer der Pioniere bei Fahrwerkssystemen und -komponenten – und das nicht nur im weltweiten Ersatzteilmarkt, sondern auch in der Erstausrüstung. So veranschaulicht ein dynamisches Video auf www.monroe100.com<http://www.monroe100.com> den Website-Besuchern das starke Wachstum Monroes auf der ganzen Welt, während ein interaktiver Zeitstrahl die erfolgreiche Geschichte der Marke nachzeichnet – zurück bis zur Gründung im Jahr 1916 und zur Einführung des ersten Stoßdämpfers für die Automobilindustrie, dem Monroe „Stoßeliminator“. In der „Wall of Fame“ wird in Echtzeit die geschätzte Gesamtanzahl der im Jubiläumsjahr gefertigten Monroe-Stoßdämpfer dokumentiert. Zudem finden die Nutzer in einer Videogalerie, die im Laufe des Jahres kontinuierlich erweitert wird, zahlreiche Interviews, in denen Vertriebspartner, aber auch Mitarbeiter zum Markenjubiläum und der 100-jährigen Geschichte Monroes zu Wort kommen.

Eine kostenlose Spiele-App in der Rubrik „Play with Monroe“ sorgt nicht nur für Spaß, sondern erinnert auch daran, dass Fahrwerkskomponenten regelmäßig überprüft und ersetzt werden müssen. Im „Car Mechanic Simulator“ müssen sich Kfz-Profis der Herausforderung stellen, Monroe Stoßdämpfer virtuell in weniger als 100 Sekunden einzubauen. Meistern sie diese Aufgabe innerhalb der kurzen Zeitspanne, wird ihr Ergebnis gespeichert. Am Ende des Jubiläumsjahres kürt Monroe die schnellsten Mechaniker aus ganz Deutschland und belohnt sie mit attraktiven Preisen wie Uhren und Automodelle aus der 100 Jahre Monroe Edition.

Das Angebot auf www.monroe100.com<http://www.monroe100.com> ist in englischer Sprache verfügbar. Das moderne Design ist für den Zugriff von sämtlichen Endgeräten, darunter Mobiltelefone, Notebooks und Desktop-PCs, optimiert.

Neben der neuen Website hat Monroe zahlreiche limitierte Merchandising-Artikel eingeführt. Dazu zählen unter anderem verschiedene Kalender, Stifte und Kleidungsstücke wie Jacken, T-Shirts und Baseball-Caps, die mit dem Jubiläumslogo von Monroe versehen sind. Erhältlich sind diese Artikel über den Online-Shop.


Quelle: Tenneco

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top