THE TIRE COLOGNE rollt in Richtung Pole Position – Nahezu alle Key Player bereits für 2018 an Bord
Die Vorbereitungen zur THE TIRE COLOGNE 2018 rollen mit voller Kraft auf die Premiere im Jahr 2018 zu
Nachdem sich wichtige Key Player der Branche bereits im vergangenen Mai im Rahmen der ‚Wir sind dabei!‘-Kampagne zur Veranstaltung bekannt haben, ist die Teilnahmeliste knapp ein Jahr später deutlich gewachsen.
„Unser strategischer Ansatz, die Reifenbranche international noch stärker aufzustellen und neue Wachstumspotenziale bei den Themen KFZ-Services und Onlinehandel aufzuzeigen, greift. Zahlreiche marktrelevante Unternehmen haben sich bereits heute für den Standort Köln und THE TIRE COLOGNE entschieden. Zusagen von Goodyear Dunlop, Michelin und Pirelli liegen schon länger vor, jüngst ist auch die Anmeldung von Continental eingegangen“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse. Nahezu alle bedeutenden Key Player haben sich schon fest für die Veranstaltung vom 29. Mai bis 1. Juni 2018 angemeldet und über 10.000 m² Ausstellungsfläche gebucht.
Ihre Teilnahme angekündigt haben unter anderen die Reifenhersteller Aeolus Tyres, BKT, Kumho Tyre, Maxam, Nexen Tire, Obo Tyres, Techking, Yokohama sowie der Verband der Automobiltuner VDAT. Im Segment Felgen sind beispielsweise die Anbieter Alcar, Autec, AVG, BBS, Brock, Ronal Group oder Uniwheels vertreten. Die Unternehmen Schrader oder Rema TipTop haben ihre Teilnahme im Bereich Werkstattservices bestätigt. Das Unternehmen Kraiburg steht exemplarisch für die Sparte Reifenrunderneuerung. Den Reifenhandel repräsentieren neben weiteren die Anbieter Bohnenkamp, Euromaster, Heuver, GDHS, Interpneu, Point S, Tyre 1, Tyre24.com oder auch tyremotive. Das Team der THE TIRE COLOGNE beginnt nun mit der Strukturierung der einzelnen Hallen und dem Aufplanungsprozess. Neben einer bevorzugten Platzierung eröffnet eine frühzeitige Anmeldung zur Messe Planungssicherheit und eine damit verbundene höhere Wirtschaftlichkeit.
THE TIRE COLOGNE wird die Nordhallen der Koelnmesse belegen. In den Hallen 6 und 7 präsentieren sich die Reifenhersteller, der Reifengroßhandel und die Felgenhersteller. Die Themen KFZ-Services und Werkstattbedarf werden in der Halle 8 konzentriert. Die Halle 9 bildet die Segmente Reifenrunderneuerung sowie Altreifenverwertung und – entsorgung ab. Zusätzlich zu den Ausstellerpräsentationen erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmen- und Showprogramm, das auf den Außenflächen an der Nordseite der Halle 8 und zwischen den Hallen 6 und 7 durchgeführt wird.
Zur internationalen Vermarktung ist das Team der THE TIRE COLOGNE in der ganzen Welt unterwegs. So standen in jüngster Vergangenheit Besuche auf der SEMA Show in Las Vegas /USA und der Tyrexpo Africa Johannesburg/Südafrika auf dem Programm. Nächster Stop wird die Tires & Rubber in Moskau/Russland sein. Ziel der Gespräche ist es, die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der THE TIRE COLOGNE in diesen Märkten zu steigern und weitere Kontakte und Multiplikatoren zu generieren.
THE TIRE COLOGNE, die sich an Reifenhersteller, Reifenfachhandel, Kfz- Servicedienstleister, Werkstattausrüster und alle dem Reifen- und Kfz-Segment verbundenen Unternehmen richtet, wird 2018 erstmalig von der Koelnmesse sowie dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideeller Träger organisiert. Weitere Informationen unter www.thetire-cologne.de
Quelle: The Tire Cologne