RubberTech – EuropeSpezialfachmesse zur Reifenherstellung ergänzt Weltleitmesse REIFEN
Makrochem aus Polen und SABIC aus Saudi-Arabien bestätigen ihre Teilnahme
Essen, 8. März 2016 – Vom 24. bis zum 27. Mai 2016 ergänzt die RubberTech Europe erneut die Weltleitmesse REIFEN in der Messe Essen. Im Mittelpunkt der Spezialmesse stehen die Themen Reifenherstellung und Gummiveredelung. Das Angebot der Aussteller bilden unter anderem Maschinen und Ausrüstung sowie Chemikalien und Rohstoffe für die Reifenindustrie zur effizienteren und optimierten Produktion. Gemeinsam bilden REIFEN und RubberTech Europe die gesamte Wertschöpfungskette des Reifens ab: von der Vorstufe der Produktion über Herstellung und Handel bis zu Runderneuerung und Recycling.
Veranstalter der RubberTech Europe sind die Messe Essen und die China United Rubber Corporation. Unter anderem bestätigte vor kurzem der polnische Anbieter Makrochem seine Teilnahme an der Fachmesse: Als Partner der Gummi-und Reifenindustrie liefert Makrochem Industrieruß, der als Füllstoff in der Reifenproduktion dient und den Pneus unter anderem ihre schwarze Farbe gibt. Daneben beteiligt sich die Saudi Basic Industries Corporation (SABIC) mit Sitz in Riad an der RubberTech Europe: Das arabische Chemieunternehmen produziert Elastomere, die ebenfalls als Material in der Reifenherstellung Verwendung finden.
REIFEN – die Weltleitmesse mit Profil
Vom 24. bis zum 27. Mai dreht sich in der Messe Essen alles um den Pneu. Die Weltleitmesse REIFEN versammelt sämtliche wichtigen Hersteller, Händler und Ausrüster im Ruhrgebiet. Wie zur vergangenen REIFEN präsentieren deutlich über 600 Aussteller Neuheiten, Entwicklungen und Trends für die Branche. Mit einer Ausstellungsfläche von mehr als 60.000 Quadratmetern konnte sich die REIFEN nochmals vergrößern. Die Besucher erwarten die 20 größten Reifenhersteller der Welt, darunter Bridgestone, Michelin, Goodyear, Continental und Pirelli.
Quelle: MESSE ESSEN GmbH