Reger Informationsaustausch und lebhafte Diskussionen beim internationalen Datenlieferanten-Treffen 2015
190 Teilnehmer kamen am 19. November 2015 zum internationalen Datenlieferanten-Treffen in das Steigenberger Hotel in Berlin-Charlottenburg.
Erneut zeigte sich, wie wichtig den Datenspezialisten der Teilehersteller der Informationsaustausch mit den Kollegen aus der Branche ist. Die Teilnehmer fühlten sich in dieser bekannten Location rundum wohl und nutzten sowohl den TecDoc Evening am Vorabend als auch die Workshops und Vorträge für intensive und lebhafte Diskussionen.
Nach einer Einleitung von TecAlliance-Geschäftsführer Jürgen Buchert präsentierte David Winter, Executive Vice President Customer Management, die Geschäftsentwicklung und Sales Aktivitäten von TecDoc. OptiCat COO Bryan Thueson stellte die US-amerikanische Katalog-Entwicklung vor und betonte in seinem Vortrag die Bedeutung einheitlicher Datenstandards in Katalog-Systemen.
Anschließend nahmen alle Teilnehmer nacheinander an vier Workshops zu den folgenden Themen statt:
- Information Management 2015 | Andreas Assmann
- Online/ Offline System | Alexander Wegner, Karin Schroeder, Bernd Neumann-Mahlkau
- Neues Format und Produkt & Daten Analytics | Frank Leschonski, Tanja Zipperer
- Datenpflege Werkzeuge | Leon Beukes, Michael Sluyterman
In den Workshops vermittelten die Referenten zunächst die wichtigsten Informationen zum Thema. Dabei hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich mit den Referenten und Branchenkollegen über die Inhalte auszutauschen und zu diskutieren. Nach dem Ende der Workshops wurden die von den Teilnehmern gestellten Fragen gesammelt und in einer Abschlussrunde präsentiert.
Viele Teilnehmer bemängelten die zu eng bemessene Zeit. Aus diesem Grund wird das Internationale Datenlieferanten-Treffen im nächsten Jahr bereits am 8. November.2016 um 12 Uhr mit einem Lunch beginnen. Der TecDoc Evening findet wie gewohnt ab 19 Uhr statt. Am 9. November 2016 startet um 9.30 Uhr der zweite Tag des Datenlieferanten-Treffens.
Weitere Details folgen im Vorfeld der Veranstaltung in den persönlichen Einladungen.
Quelle: TecAlliance