Studie: A.T.U genießt sehr hohes Vertrauen bei den Kunden
Auszeichnung mit Qualitätssiegel durch Magazin „WirtschaftsWoche“
Weiden in der Oberpfalz, 13. November 2015. Große Ehre für A.T.U: Die Werkstattkette genießt bei deutschen Verbrauchern ein „sehr hohes Kundenvertrauen“ in der Kategorie Autoservice. Dafür ist A.T.U jetzt mit dem Qualitätssiegel der WirtschaftsWoche ausgezeichnet worden.
Eine Studie im Auftrag des renommierten Wirtschaftsmagazins zeigt, dass A.T.U sich ein „sehr hohes Kundenvertrauen“ erarbeitet hat.
„Vertrauen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine langfristige und erfolgreiche Kundenbindung. Deshalb ist dieses Qualitätssiegel für uns von großer Bedeutung. Denn wir wollen unsere Kunden zu Fans machen“, kommentiert Jörn Werner, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung, die Auszeichnung durch die WirtschaftsWoche.
Bei der wissenschaftlichen Untersuchung des Marktforschungsinstituts ServiceValue und der Goethe-Universität in Frankfurt am Main wurde im Auftrag der WirtschaftsWoche das Vertrauen von Kunden in Unternehmen getestet. Auf Basis des sogenannten Kundenvertrauensindex wurden dafür mehr als 970 Unternehmen aus 62 verschiedenen Branchen verglichen. Nur die Besten erhielten das Qualitätssiegel der WirtschaftsWoche, darunter auch A.T.U in der Kategorie Autoservice.
Das gute Abschneiden von A.T.U bei der Studie der WirtschaftsWoche bestätigt den Trend der letzten Kundenbefragungen und Tests. Zuletzt wurde das Weidener Unternehmen bei einer Kundenzufriedenheitsumfrage des Nachrichtenmagazins FOCUS zum „Service-König“ gekürt. Auch die Wahl zum beliebtesten Autoteile-Onlineshop bei einer Studie von puls Marktforschung über Onlineshopping oder die Auszeichnung als Top-Marke 2015 bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“ belegen die Qualität von A.T.U. Der Marktführer im deutschen Kfz-Service konnte zudem einen Werkstatt-Test der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ (Ausgabe 15/2015) gewinnen und dabei sogar eine Vertragswerkstatt hinter sich lassen.
Quelle: A.T.U