fbpx

Neue Meyle-Traggelenksätze

Veröffentlicht am 28.10.2015
 

Neue Meyle-Traggelenksätze für Peugeot 407, 508 und Citroën C5, C6

  • Kits enthalten Dichtring aus Edelstahl sowie Befestigungsmaterial
  • Hochwertiges Material sorgt für eine lange Lebensdauer
 Die Wulf Gaertner Autoparts AG baut ihr Portfolio an Ersatzteilen für französische Fahrzeugmodelle aus und bietet ab sofort neue Meyle-Traggelenksätze für Peugeot 407 und Citroën C5. In den Sätzen sind alle notwendigen Komponenten für eine Reparatur sofort griffbereit: Sie enthalten neben dem Befestigungsmaterial einen Dichtungsring aus Edelstahl.

Wenn ein Peugeot 407, 508 oder ein Citroën C5, C6 ein neues Traggelenk benötigt, liegt das häufig daran, dass Schmutz und Feuchtigkeit eindringen und der Schutzring am Achszapfen sowie am Dichtring korrodiert. Die Folgen: Die Dichtung wird aufgerieben und Feuchtigkeit gelangt in das Lager, wodurch dieses beschädigt wird. Mit den neuen Traggelenksätzen des Hamburger Herstellers haben Werkstatt-Mitarbeiter nicht nur alle Komponenten sofort zur Hand, sondern sie können auch gezielt gegen diese Ausfallursache vorgehen. Der Dichtring für die Meyle-Traggelenke besteht aus Edelstahl und sitzt zwischen Radnabenträger und Traggelenk. So verhindert er, dass sich die beiden Teile berühren und das Gummi am Traggelenk verschleißt.


Die neuen Meyle-Kits für Traggelenke für den Peugeot 407, 508 und Citroën C5, C6 sind ab sofort unter den Meyle-Nummern 11-16 010 0018/S (ohne Tragführungsgelenk) oder 11-16 010 0019 (mit Tragführungsgelenk) erhältlich.

Meyle-Werkstatt-Tipp: Die Ingenieure des Hamburger Herstellers empfehlen den Meyle-Gelenkspieltester zur Überprüfung von Fahrwerk- und Lenkungsteilen. Mit ihm kann bereits anfänglicher Verschleiß an Traggelenken, beziehungsweise an den Teilen der Radaufhängung an Vorder- und Hinterachse im Allgemeinen, schnell und einfach identifiziert werden. In diesem „MEYLE-Mechaniker“-Video finden Sie Tipps zum fachgerechten Einsatz des Gelenkspieltesters:  https://youtu.be/lLZ8DdvszFE.



Quelle: Meyle

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top