fbpx

BRABUS – Ein wahrer Bigfoot – IAA 2015

Veröffentlicht am 26.09.2015
 

 


Ein wahrer Bigfoot – Bereifung YOKOHAMA

Das auf der diesjährigen IAA erstmals präsentierte BRABUS 850 6.0 Biturbo 4×4 Coupé ist der Usain Bolt unter den SUVs – wobei der erwähnte Jamaikaner mit 1,96 Metern und Schuhgröße 47 für einen Sprinter ebenfalls ziemlich stattlich geraten ist.

Der 850 PS / 625 kW und 1.450 Nm starke Gigant aus Bottrop überzeugt mit rekordverdächtigen Fahrleistungen. Angesichts von Null-auf-hundert-Sprintwerten von 3,8 Sekunden müssen sich selbst Supersportwagen warm anziehen. Und auch 320 km/h Höchstgeschwindigkeit können sich selbst im Reich der rasanten Flundern sehen lassen. Als langjähriger Entwicklungspartner von BRABUS hatte YOKOHAMA die Ehre, für die passende Bereifung des viertürigen SUV-Coupés zu sorgen.

Mit „Schuhgröße“ 305/35 R23 ist der BRABUS 850 auf Basis des Mercedes-AMG 63 GLE ein echter Bigfoot. YOKOHAMA holte deshalb die größte verfügbare Dimension seines  ADVAN S.T. aus dem Regal. Dieser Pneu der Superlative wurde in seinem Leistungsspektrum speziell für leistungsstarke SUVs entworfen. Dabei transportiert er den Eigenschaftsmix von High-Performance-Straßenreifen in die Schwergewichtsklasse und bringt gleichzeitig die geforderten Traglasten und Dimensionen mit.

Zu den Stärken des laufrichtungsgebundenen Pneus gehören ein Höchstmaß an Grip und messerscharfes Handling über einen weiten Temperaturbereich. Zudem passt das attraktive Profil perfekt zu den attraktiv gestylten BRABUS-Leichtmetallrädern. Sie ergänzen das Designpaket des Wagens, zu dem ferner dezente Aerodynamikkomponenten sowie ein nach Kundenwunsch veredelter Innenraum gehören.

Quelle:  www.yokohama.de


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top