A.T.U: Großkunden- und Flottenbereich weiterhin auf Erfolgskurs
Geschäftsjahr 2014/2015 mit deutlichem Plus gegenüber Vorjahr abgeschlossen
Weiden in der Oberpfalz, 10. September 2015. Der Großkunden- und Flottenbereich von A.T.U ist weiterhin auf Erfolgskurs. Dies zeigt auch die Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres 2014/2015, das mit einem deutlichen Plus gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen wurde.
Was im Januar 2003 mit kleinen Schritten begann, ist heute ein wichtiges wirtschaftliches Standbein von A.T.U. Der Anteil des Bereichs Flotte am Gesamtumsatz von A.T.U beträgt inzwischen sieben Prozent, die jährlichen Wachstumsraten sind zweistellig. Insgesamt betreut A.T.U derzeit rund 150.000 gewerbliche Kunden, darunter auch Branchengrößen wie Hertz oder Sixt aus dem Bereich der Autovermietung, aber auch Kunden aus dem Dienstleistungssektor wie DeTeFleet oder Gegenbauer.
Mit der Angebotspalette von Reifen und Reifendienstleistungen, Wartungs- und Instandhaltung, Autoglasreparaturen und -austausch sowie der Lackreparaturmethode Smart Repair bietet A.T.U ein Rundum-Sorglos-Paket für Firmenkunden. „Mit rund 600
Filialen haben wir ein flächendeckendes Netz und können dabei auf bestens ausgebildete Mitarbeiter und einheitliche Prozesse und Abläufe zurückgreifen“, beschreibt Manfred Koller, Geschäftsführer und verantwortlich für Großkunden, die Gründe für den Erfolg.
Doch A.T.U investiert auch weiterhin in das Flottenmanagement. Das Ziel dabei ist klar:
„Wir entwickeln A.T.U Schritt für Schritt zu einem ganzheitlichen Anbieter, der
Flottenkunden umfassend betreut, wenn es um Mobilität geht“, so Manfred Koller.
Etliche Dienstleistungen rund um die betreuten Fuhrparks erweitern das A.T.U- Serviceangebot. So werden Führerscheinkontrollen, UVV-Prüfungen, Reifen- und Wartungspauschalen immer häufiger nicht nur von Großflotten, sondern auch vom Mittelstand in Anspruch genommen. Auch in diesem Jahr erweitert A.T.U sein Serviceangebot um neue und innovative Leistungen. Derzeit läuft beispielsweise ein Pilotprojekt für Fahrzeugpflege und – aufbereitung.
Gemeinsam mit dem Großkunden „Firma Gegenbauer Holding SE & Co KG“ wurde außerdem ein Pilotprojekt aufgesetzt, in dem das A.T.U-Servicecenter Fahrzeugnutzer aus dem Gegenbauer-Fuhrpark proaktiv kontaktiert, mit ihnen Termine vereinbart und die Nutzer damit beispielsweise zum Radwechsel in die A.T.U-Filialen leitet.
Christian van Laak, Bereichsleiter Flotte: „Somit gewährleisten wir die Termintreue und sorgen für eine optimale Terminvorbereitung bei größtmöglicher Effizienz. Der Aufwand für die Fuhrparkleiter wird verringert, der Komfort für die Fahrzeugnutzer wird größer.“
Quelle: www.atu.de/b2b