WERBAS AG / Neu entwickelte Schnittstelle zur MAN-Markenfunktionalität
Umsatzübersicht für MAN-Servicepartner
Holzgerlingen – 25. August 2015 – Noch mehr Übersicht über die eigenen Umsätze: Mit dem MAN Servicepartner Stützungskonzept bietet MAN Truck & Bus Deutschland GmbH ihren Servicepartnern diesen Mehrwert. Um diese Informationen aus WERBAS auslesen zu können, hat die WERBAS AG eine neue Schnittstelle geschaffen. Über sie können die Daten übermittelt werden.
Bereits 2014 wurde die voll integrierte MAN-Markenfunktionalität durch die WERBAS AG entwickelt und erfolgreich im Markt platziert. Seither haben die Anwender unter anderem aus WERBAS-Nfz heraus die Möglichkeit, auf die Garantieabwicklung, Fahrzeuginformationen, offene Service-Informationen, die Wartungsabfragen, die Reparaturhistorie, Schadencodes, die Kennzahlen, Kundenzufriedenheitsstudien, das Teileinformationssystem sowie die Arbeitswerte von MAN zuzugreifen.
Durch die Integration des Stützpunktkonzeptes wurden die Möglichkeiten nun weiter ergänzt. Durch die neue Schnittstelle werden die Umsätze der MAN-Servicepartner in der geforderten Satzstruktur, nämlich als csv-Datei, an MAN übermittelt. Die Selektion kann über das Rechnungsdatum eingeschränkt werden. Die Abwicklung erfolgt quartalsweise. „Diese Anbindung in der gleichen Datensprache erleichtert den Werkstätten den Datenaustausch und spart so Zeit, die die Werkstattmitarbeiter an anderer Stelle besser nutzen können.
Mit der Erweiterung der MAN-Markenfunktionalität sowie dem Angebot an vergleichbaren Lösungen für zahlreiche andere Nutzfahrzeughersteller, dokumentiert die WERBAS AG die Bedeutung der markenbezogenen Schnittstellen um Nutzfahrzeugbereich. Ergänzt werden diese durch zahlreiche weitere Verbindungen, beispielsweise zu Teilehändlern. Insgesamt können die WERBAS-Anwender aus einem Angebot von mehr als 250 Schnittstellen die für sie wichtigen Systeme auswählen und einbinden. Mit der Vielzahl an Schnittstellen wolle man sicherstellen, dass die Unternehmer selbst entscheiden können, mit wem Sie zusammenarbeiten und welche Systeme sie einsetzen.
Quelle: www.werbas.de