Mit Riesendatenbank zum Zwergenpreis
Kein Thema der letzten Jahre hat in der Reifenbranche für so viele Irritationen gesorgt wie die RDKS-Pflicht für Neuwagen. Mit AEZ, DEZENT, Dotz und ENZO, den Leichtmetallradmarken der ALCAR Gruppe, die schon weit vor Inkrafttreten der zugehörigen EU-Verordnung auf die Aufnahme der Sensoren vorbereitet waren, fuhren Werkstätten von Anfang an auf der sicheren Seite. Ihre Führungsrolle im RDKS-Bereich behauptet die ALCAR Gruppe jedoch auch durch ihre ausgefeilte Peripherie wie das Diagnose- und Programmiergerät VT56 OBDII. Der Clou: Rechtzeitig zur Wintersaison startet hierfür eine lukrative Sonderpreisaktion, die bis zum 30. September gilt. Das VT56 OBDII kostet in dieser Aktion lediglich 500 Euro, 100 Multiprotokoll-Sensoren vom Typ ALCAR T-Pro clamp-in nur 2.800 Euro. Zudem sind noch zwei weitere attraktive Aktions-Sets mit erweitertem Zubehör und größerer Sensormenge erhältlich.
ALCAR möchte die Werkstätten jedoch nicht allein durch einen günstigen Preis überzeugen. „Unser VT56 OBDII verfügt aktuell über die größte Fahrzeug- und Sensordatenbank auf dem Markt, zudem erfolgen regelmäßige Updates“, erläutert Klaus Küfer, Geschäftsführer der ALCAR Deutschland GmbH: „Das erste Jahr sogar gratis.“
Mit seinem hochauflösenden Farbdisplay in Smartphone-Größe (4,3 Zoll) und dem ergonomischen Design liegt das hochmobile Gerät stets gut in der Hand. Neben den RDKS-Funktionen, wie Sensoren auslesen, anlernen, diagnostizieren oder klonen, beherrscht das VT56 OBDII viele weitere Optionen: So besitzt es einen Fahrzeugschlüssel- und RF-Signaltester.
Im Starterkit kommt das RDKS-Tool im stabilen Transport-Koffer inklusive aller relevanten Kabel, Netzadapter und Quickstart-Bedienungsanleitung. Neben dem vor kurzem in Kooperation mit Marktführer Schrader entwickelten Universal- sowie den weiteren Sensoren von ALCAR ist der Einsatz des VT56 OBDII der nächste logische Schritt für jede Reifenwerkstatt. Und da die Experten des Räderherstellers wissen, dass nur ein offenes System den Betrieben die Freiheit gibt, alle Kunden zufrieden zu stellen, deckt das Diagnosegerät fast alle verfügbaren OE- und Aftermarket-Sensoren ab. Durch regelmäßige Updates und intuitive Anlernprozesse ist das VT56 OBDII dabei bereits heute für die Zukunft gerüstet.
Quelle: www.alcar-wheels.com