fbpx

Mahle Aftermarket und AVD-Grand-Prix

Veröffentlicht am 10.08.2015
 



43. AvD-Oldtimer-Grand-Prix:

MAHLE Aftermarket zeigt Motorenkomponenten für Porsche-Klassiker

Stuttgart, 07. August 2015 – Anfang August wird der Nürburgring traditionell zu einer Zeitmaschine: Beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix entführen Rennwagen aus sieben Jahrzehnten in die Motorsportvergangenheit. Klar, dass bei der rasanten Show Old- und Youngtimer- Modelle der Marke Porsche nicht fehlen dürfen. Als engagierter Partner von Porsche Classic ist MAHLE mit von der temporeichen Partie – und präsentiert Motorkomponenten, die zwischen den 1960er- und den 1990er-Jahren für verschiedene Porsche-Sportwagen entwickelt und produziert wurden.

MAHLE Aftermarket stellt im Rahmen des diesjährigen Rennereignisses Motorkomponenten speziell für ältere Porsche-Modelle vor. Die exklusive Aftermarket Kollektion umfasst Kolben und Kolbenringe für die Baureihen 356, 911 und 914 sowie Assemblies wie Zylinderlaufbuchsen, die in unterschiedlichen Motorengenerationen zum Einsatz kamen. Auch besondere Anfertigungen für den Motorsportbereich werden zu sehen sein.

„Wir bieten ein breit gefächertes Ersatzteilprogramm für Porsche- Oldtimer“, sagt Niko Johannidis, der bei MAHLE Aftermarket den Vertrieb in Zentraleuropa leitet. Die meisten Motorenteile hat das Unternehmen ursprünglich gemeinsam mit dem Sportwagenhersteller für die Erstausrüstung entwickelt und in Serie produziert. Alle Produkte für Partner aus der Automobilindustrie in der Erstausrüstung fertigt MAHLE nach originalen Konstruktionsunterlagen. Werkzeuge und Anlagen der laufenden aktuellen Serienproduktion werden dafür eigens umgerüstet – ein klares Bekenntnis zur langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft zwischen OEM und Zulieferer: „Porsche und MAHLE passen exzellent zusammen“, erklärt Niko Johannidis. „Beide Unternehmen haben hohe und höchste Ansprüche an die Produktqualität.“ Mehr als 70 Prozent aller jemals gebauten Porsche-Fahrzeuge sind heute  noch in Betrieb und prägen die Faszination der Marke entscheidend mit.

Extreme Bedingungen als Innovationstreiber

Nirgendwo sonst sind Motorkomponenten und -systeme derart harten Belastungen ausgesetzt wie im Rennsport. Die vielfältigen, extremen Bedingungen auf den Kursen dieser Welt sind für MAHLE eine Triebfeder für Neuentwicklungen in der Großserie. Das Unternehmen ist als führender Partner internationaler Automobilhersteller in jedem zweiten Straßenfahrzeug präsent und engagiert sich bei bekannten nationalen und internationalen Rennserien.

 


Quelle: www.mahle-aftermarket.com

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top