fbpx

CARAT – Neuer Website-Baukasten

Veröffentlicht am 10.08.2015
 



CARAT Werkstattpartner frisch im Web unterwegs

Neuer Website-Baukasten zu überschaubaren Konditionen

  • individuelle und rechtssichere Website
  • suchmaschinenoptimiert
  • leicht zu pflegen

Ohne professionellen Auftritt im Internet kommt heute kein Unternehmen mehr aus. Denn potenzielle und bestehende Kunden suchen inzwischen auch ihre Werkstatt im Internet. Deshalb bietet CARAT ihren Werkstattpartnern jetzt einen attraktiven Baukasten zur einfachen und kostengünstigen Erstellung der eigenen Website. Dafür hat CARAT ein neues Angebot im Portofolio. Systempartner von ad-AUTO Dienst, ad-truckdrive sowie AUTOplus und Carat AUTOTEILE-WELT profitieren nun von einem pflegeleichten Internetauftritt, der die eigene Umsatzsteigerung und regionale Online-Vermarktung ohne großen zusätzlichen Aufwand unterstützt.

„Wir wollen allen unseren Partnerwerkstätten einen perfekten Auftritt im Netz ermöglichen“,erklärt Daniela Blickle, verantwortlich für das Marketing bei CARAT. „Gleichzeitig achten wir aber auch darauf, dass die Werkstätten einheitlich sichtbar werden.. Denn die Partner können eigene Inhalte in ein Raster nach den entsprechenden CD-Vorgaben einstellen. Und das ohne eigene Programmierkenntnisse.“

„Wir nutzen das neue Angebot der CARAT gern und mit großem Nutzen“, erklärt Frank Achenbach, Inhaber des Bochumer ad-AUTO Dienst. „Besonders gut ist für uns, dass wir Inhalte jederzeit leicht selbst ändern oder ergänzen können. So können wir unsere Marketing-Aktionen auch sofort im Web begleiten und ankündigen, ohne erst umständlich mit einer Werbeagentur kommunizieren zu müssen.“

Bei der Auswahl des neuen Angebotes hat man darauf geachtet, dass die Bedürfnisse der freien Werkstätten einfließen. Deshalb ist der Website-Baukasten inhaltlich und funktional auf das Tagesgeschäft der CARAT Systempartner abgestimmt. Gleichzeitig können die Inhaber eigene Texte und Bilder integrieren, sodass sie ihre ganz individuelle Website erhalten. Dennoch erscheinen die Auftritte der einzelnen Partner einheitlich und vermitteln dem Besucher ein ebensolches Erscheinungsbild. Das ist wichtig für den Wiedererkennungswert und dient letztlich dem Bekanntheitsgrad der Marken des Hauses CARAT. Dort hat man neben dem perfekten Äußeren auch darauf geachtet, dass die Werkstattpartner das System zu einem günstigen Preis nutzen können.


Quelle: www.carat-gruppe.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top