Eberspächer startet mit neuem Partnerportal in die Heizungssaison
Intuitiv und funktional – das neue Eberspächer Partnerportal passt sich jetzt den Anforderungen seiner Nutzer an. Ob neue Suchfunktion, überarbeitete Angebotserstellung oder die Bedienung mit Tablets und Smartphones, das Servicetool für Werkstätten bietet maximale Flexibilität im Arbeitsalltag.
Das neue Partnerportal des Esslinger Heizungs- und Klimaspezialisten präsentiert sich ausgesprochen funktional und anwenderfreundlich. Das intuitiv bedienbare Onlinetool ist passgenau auf die Bedürfnisse seiner Werkstattpartner zugeschnitten. „Mit dem besonders nutzerfreundlichen Ergebnis können unsere Partner schon in dieser Saison deutlich schneller und effizienter arbeiten“, berichtet Rafael Kölbel, Leiter der Eberspächer Heizung Vertriebs-GmbH in Torgelow.
In der Volltextsuche können User jetzt nach beliebigem Text und Bestellnummern portalübergreifend suchen. Erstmals sind auch die Klimaprodukte von Eberspächer integriert. Produktdaten werden übersichtlich präsentiert, im Schnellzugriff sind zudem jeweils erweiterte Produktbeschreibungen, technische Daten wie Ersatzteil-Explosionszeichnungen und Bilder verfügbar. Darüber hinaus werden auch die Verknüpfungen zwischen einzelnen Produkten angezeigt.
Individuelle Angebote ganz einfach erstellen
Noch einfacher als bisher lassen sich im neuen Portal Angebote erstellen, ausdrucken oder per E-Mail versenden. Dieser Bereich wurde komplett überarbeitet und integriert nun automatisch das Werkstattlogo und die individuellen Firmendaten in das Angebot. Kundendaten, Angebotsteile und optionale Angaben werden Step by Step erfasst.
Im Kundenbereich des Portals stehen wichtige Dokumente zum Download bereit, darunter technische Rundschreiben, Informationen zu Marketingaktionen sowie Produktbroschüren. Anfragen, die von den Endkunden über die Website www.eberspaecher-standheizung.com eingereicht werden, können die entsprechenden Partner hier ebenfalls direkt bearbeiten.
Flexibel und bedienerfreundlich
Eine weitere Neuerung ist das so genannte Responsive Design. Es sorgt dafür, dass die Seiten auf unterschiedlichsten Geräten und Bildschirmgrößen – vom Smartphone-Display über den Tablet-PC bis hin zum Computer-Monitor – optimal dargestellt werden.
Produktregistrierung per Mausklick
Neu ist jetzt auch, dass die Werkstätten die verkauften und eingebauten Heizgeräte und Klimaprodukte schnell und einfach im Partnerportal registrieren können. Der Vorteil: So können alle dort
eingetragenen Produkte mit ihren technischen Details eingesehen werden. Dies ist unter anderem eine gute Basis für die Gewährleistungsabwicklung sowie für die Werkstattklassifizierung.
Intelligente Navigation
Häufig genutzte Bereiche wie etwa Seiten zu Einbauvorschlägen, Heizgeräten oder Ersatzteilen sind ab sofort über Schnellzugriff-Buttons („Quicklinks“) direkt von der Startseite aus erreichbar. Auch
Menüpunkte wie die Angebotskalkulation oder die Suche sind so schnell ansteuerbar – ebenso individuell festzulegende benutzerspezifische Bereiche. Das neue Portal ist mit den bisherigen Zugangsdaten unter https://partner.eberspaecher.com erreichbar. Die wichtigsten Neuerungen fasst eine Online-Demo zusammen: http://www.eberspaecher.com/neues-partnerportal.
Quelle: Eberspächer