fbpx

EUROPART ist „Beste Marke 2015“

Veröffentlicht am 18.06.2015

Die neuen EUROPART Premium Parts Kompetenz-Broschüren präsentieren das erweiterte Sortiment. In der Kompetenz-Broschüre "Premium Parts" stellt EUROPART die für 2015 vorgesehenen Neuheiten für das EUROPART Eigenmarken-Sortiment vo

 

Die Leser der Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und Fernfahrer küren EUROPART zur  „Besten Marke 2015“ in der Rubrik Lkw-/Busteile-Händler

EUROPART TrailerSTATION in der Kategorie Werksattkonzepte als markenunabhängiges Konzept ausgezeichnet

EUROPART steht bei den Lesern der Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und Fernfahrer hoch im Kurs. Zum zweiten Mal in Folge kürten die Profis der Transportbranche die Marke EUROPART zur „Besten Marke 2015“ in der Kategorie Lkw-/Busteile-Händler. Damit honorierten die Leser des ETM-Verlages den kundenfreundlichen und fachkundigen Service sowie die schnelle und präzise Logistik von EUROPART. Mehr als 7500 Leser der Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und Fernfahrer hatten sich an der Leserwahl zur „Besten Marke 2015“ beteiligt.


CEO Pierre Fleck erklärte bei der Übergabe der begehrten Trophäe am 11. Juni 2015 in Stuttgart: „Wir freuen uns sehr über diese wichtige Auszeichnung. Sie ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich. Die Wahl zur „Besten Marke 2015“ zeigt, dass unsere Kunden und die gesamte Nutzfahrzeug-Branche unsere hohe Qualität, unsere Kundennähe und unsere individuellen Serviceleistungen schätzen. Mein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, die mit hohem Fachwissen und besonderem Engagement unsere Kunden mehr als zufriedenstellen und so die Basis für diesen Award gelegt haben.“

Ausschlaggebend für die Wahl zur „Besten Marke 2015“ war zudem die EUROPART Sortimentsstrategie mit mehr als 400.000 Artikeln und einer gezielten Kombination aus Nfz-Teilen namhafter Premiummarken und einer breiten Auswahl von Verschleiß- und Ersatzteilen der Eigenmarke EUROPART. Kunden können aus einem kontinuierlich wachsenden Eigenmarken-Sortiment mit über 6.000 Artikeln aus den Bereichen Fahrzeugteile und Werkstattbedarf wählen. Die Artikel der EUROPART-Eigenmarke orientieren sich dabei an den Standards der Erstausrüster und an geltende Normen, die stetig durch ein internes Qualitätsmanagement sowie durch externe Prüforganisationen überwacht werden. Darauf können sich die Kunden von EUROPART verlassen, denn sie wurden unter schwierigen Bedingungen im Truck Rennen getestet, und sind damit „Truck-Race approved“. Ebenso wichtig für Nfz-Werkstätten und Flottenkunden ist die hohe Verfügbarkeit, die EUROPART mit einem großen Anteil an physisch verfügbaren Teilen im Zentrallager in Werl und durch regelmäßige, teils mehrmals tägliche Lieferungen sicherstellt.

Auch das Werkstattsystem TrailerSTATION von EUROPART erhielt anlässlich der Leserwahl „Beste Marke“ hohe Anerkennung. Die Leser der Fachzeitschriften des ETM-Verlages wählten TrailerSTATION in der Kategorie Werkstattkonzepte zum besten herstellerunabhängigen System. Insgesamt erreichte das EUROPART System in dem Wettbewerb einen guten dritten Platz, auf den beiden vorderen Rängen setzten sich die Servicekonzepte der Lkw-Hersteller durch. Olaf Giesen, Vertriebsleiter Deutschland: „Die Bewertung als bestes freies Konzept zeigt, dass EUROPART mit TrailerSTATION auf dem richtigen Weg ist. Der klare Fokus auf die gezogene Einheit, die Markenneutralität und das Netzwerk unterscheidet TrailerSTATION von anderen Werkstattkonzepten, und sichert uns so ein Alleinstellungsmerkmal in diesem wichtigen Marktsegment.“

Quelle: www.europart.net


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top