ATE PowerDisc: Große Programmerweiterung
• Die Performance-Bremsscheibe ist ab dem dritten Quartal 2015 für noch mehr Fahrzeuge verfügbar
• Multifunktionsnut sorgt für höhere Bremsleistung
• Kurze Einbauzeit und sportliche Optik
Ab dem dritten Quartal dieses Jahres ist die ATE PowerDisc für noch mehr Fahrzeuge verfügbar. So erweitert ATE die Abdeckung um 65 Artikelnummern und damit um rund 50 Prozent. Das High Performance-Produkt ermöglicht höhere Bremsleistungen bei trockener und nasser Fahrbahn. Möglich macht das eine umlaufende Endlos-Multifunktionsnut. Die Vertiefung auf der Bremsscheibe sieht nicht nur gut aus, sie führt darüber hinaus Feuchtigkeit, Gase und Schmutz ab, die die Bremswirkung negativ beeinträchtigen können. Das beugt unter anderem dem so genannten Fading, also dem unerwünschten Nachlassen der Bremswirkung durch austretende Gase, vor.
Schneller Einbau in der Werkstatt – sportliche Leistung und Optik für den Autofahrer
Ein weiterer Vorteil: Die PowerDisc wird mit Korrosionsschutz ausgeliefert. Das erhöht nicht nur die Lebensdauer der Bremsscheibe, ebenso muss die Bremsscheibe nicht mehr vorab gereinigt werden. So spart die Werkstatt Zeit beim Einbau. Auch die Verschleißprüfung gestaltet sich effektiv: Die Tiefe der Multifunktionsnut stellt gleichzeitig das Minimum an Dicke der Bremsscheibe dar. Dadurch kann ein Werkstattfachmann ohne Demontage und den Einsatz von Messwerkzeugen erkennen, ob die Bremsscheibe ihre Verschleißgrenze erreicht hat.
Kurz: Solange die Nut sichtbar ist, ist die Verschleißgrenze nicht erreicht.
Mit der Programmerweiterung steht Werkstätten ein noch breiteres und attraktiveres ATE PowerDisc Portfolio zur Verfügung, das für Autofahrer ausgelegt ist, die Wert auf eine hohe Leistung und eine sportlich anmutende Bremsanlage legen.
Genauere Informationen zu den Fahrzeugabdeckungen und die erforderliche Allgemeine Betriebserlaubnis für die ATE PowerDisc sind auf der ATE-Homepage (www.ate.de/powerdisc) verfügbar.
Quelle: www.ate.de