Eine ganze Großstadt war bei YOKOHAMA am Stand
Auch sonst bot der japanische Reifenhersteller ein überaus interaktives Programm, das unter anderem auch im Social-Media-Bereich für Gesprächsstoff sorgen sollte. Hinter der „Blitzbude“ verbarg sich keine Radarfalle, sondern ein raffinerter Selfie-Stand mit Bilder-Sofortdruck und Download-Möglichkeit: Rund 1.600 Besucher und Gruppen nutzten die Gelegenheit, sich mit kleinen Requisiten zu verkleiden und dann per Fußschalter das Foto auszulösen.
Im Blitzlichtgewitter der Handykameras standen auch die zahlreichen attraktiven Tuningfahrzeuge am Stand, die von Brabus, Lorinser, Piecha, Ritter Design und Skoda kamen. Noch mehr Action und Attraktionen bot YOKOHAMA auf dem Freigelände, wo rund 1.500 Menschen ihre Chance nutzen und als Beifahrer einen anspruchsvollen Offroad-Parcours bewältigten.
Aktive Tuner durften ihre Fähigkeiten auch wieder beim YOKOHAMA Tuning Award sowie dem European Tuning Showdown (private Teilnehmer) und dem YOKOHAMA 4×4 Award (Tuningmarken) unter Beweis stellen. Für die besten Kreationen gab es dabei zahlreiche Titel und Trophäen abzuräumen. Sieger des YOKOHAMA 4×4 AWARD wurde der ABT RSQ3, gefolgt vom Porsche Macan Diesel von SKN und dem Mercedes GL von LARTE Design.
Quelle: www.yokohama.de