Arbeiten. Lernen. Informieren.
Der neue REPXPERT ist online / Leistungsstark für Werkstatt und Handel
LANGEN, 8. April 2015. Der neue REPXPERT ist online. Schaeffler Automotive Aftermarket startet heute mit seinem Onlineportal eine neue Dimension des Services für Werkstatt und Handel. Ob Produkt-Updates oder Einbauanleitungen – mit wenigen Klicks finden Werkstattprofis hier alles, was sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Zudem ist im neuen Portal erstmals das gesamte Produktsortiment der vier Marken LuK, INA, FAG und Ruville abgebildet. Nach dem Auftakt in Deutschland (www.repxpert.de) wird das neue Serviceportal noch in diesem Jahr sukzessive in weiteren europäischen Ländern an den Start gehen.
Arbeiten, Lernen, Informieren – mit drei zentralen Themenfeldern, klar strukturiert und in einem frischen Design, so präsentiert sich der neue REPXPERT. Eine intuitive Menüführung sowie intelligente Suchprozesse und Verknüpfungen führen schnell und gezielt zu den gewünschten Informationen. Das Herzstück hierbei: die Verknüpfung des Onlinekatalogs mit dem gesamten Produktsortiment von Schaeffler Automotive Aftermarket, d.h. mit allen Produkten der Marken LuK, INA, FAG und Ruville.
Weitere Highlights: Neben einer Produktsuche über OE-, Artikel- oder EAN-Nummer, liefert das Portal Beschreibungen zu den jeweiligen Produkten, nennt Produktvorteile, stellt tagesaktuelle Produkt-Updates, Einbauanleitungen – ob produktbezogen, fahrzeugspezifisch oder nonverbal – sowie wichtige Informationen zur Schadensdiagnose zur Verfügung. Direkt mit jedem Produkt verknüpft, und damit rasch auffindbar, sind zudem alle relevanten Informationsmedien, wie zum Beispiel Broschüren oder Videos.
Ebenfalls in den neuen REPXPERT integriert ist das Trainingsangebot von Schaeffler Automotive Aftermarket. Ganz gleich ob Werkstätten, Handelspartner, Sachverständigenorganisationen, Kfz-Meisterschulen oder Berufsbildungszentren – alle Interessenten finden hier wertvolle Informationen, von How-to-Videos, über konkrete Trainingsinhalte, bis hin zu organisatorischen Details. Doch: Das Portal überrascht mit weiteren Features. Hierzu zählen ein Eventkalender, ein verbesserter Bonusshop, aktuelle Pressemitteilungen oder auch die ZMS-App – eine Applikation, mit der in nur wenigen Sekunden, für jedes LuK Zweimassenschwungrad die Anzugsdrehmomente sowie die Sollwerte für Freiwinkel und Kippspiel abgelesen werden können. Eben: Alles, was der Werkstattprofi benötigt – auf einen Blick. Und: Sollte doch einmal eine Information fehlen, erhält man diese über die prominent angeführten Kontaktdaten oder nutzt ganz einfach den Feedback-Button.
„Mit dem neuen REPXPERT führen wir die Erfolgsgeschichte unseres vor mehr als zehn Jahren etablierten Onlineportals fort, hin in eine neue Dimension des Services, hin zu mehr Nutzerfreundlichkeit und Dialogorientierung“, so Dr. Robert Felger, Geschäftsleitung Produkt & Marketing, Schaeffler Automotive Aftermarket. Er ergänzt: „REPXPERT ist mehr als ein Onlineportal, REPXPERT ist unsere Service-Marke für technische Live-Vorführungen, für Trainings – kurz, für alle technischen Serviceleistungen, die wir rund um unsere Produkte und Reparaturlösungen anbieten.“
Übrigens: Nutzer, die bereits für das bisherige REPXPERT-Portal registriert sind, können – mit nur wenigen Klicks – direkt auf die neue Version zugreifen. Bereits erworbene Bonuspunkte werden automatisch in die neue Plattform übertragen. Für neue Interessenten ist eine kostenfreie Erstregistrierung erforderlich.
Quelle: Schaeffler.com