fbpx

Aktualisiertes Meyle-Schulungsprogramm!

Veröffentlicht am 22.01.2015
 

Boxenstopp gewünscht? Aktualisiertes Meyle-Schulungsprogramm!

  • Wulf Gaertner Autoparts AG erweitert Services für fachgerechte Reparaturen

  • Vier Schulungsbausteine mit Theorie- und Praxisanteil

  • Nach Vereinbarung mit dem Großhändler: Schulungen nach Wunsch auch in der Kundenwerkstatt möglich

Hamburg, 20. Januar 2015. Die steigende Komplexität moderner Fahrzeuge erfordert ein großes Know-how der Mitarbeiter von Kfz-Werkstätten. Da das Wissen, das zum korrekten Verbau eines Ersatzteils benötigt wird, stetig zunimmt, hat Wulf Gaertner Autoparts ihr Schulungsprogramm jetzt neu aufgelegt: Der Großhandel kann für seine Meyle-Werkstattkunden aus vier unterschiedlichen Schulungsbausteinen wählen und Schulungstermine buchen, in denen Wissen und aktuelle Tipps und Tricks rund um die Fahrzeugreparatur kompakt vermittelt werden. Nach Wunsch des Kunden kann der Handel dann vereinbaren, dass die Schulungen entweder in der neuen Meyle-Schulungswerkstatt in der Hamburger Firmenzentrale oder vor Ort beim jeweiligen Kfz-Betrieb beziehungsweise in Seminarräumen des Handels stattfinden.


Die unterschiedlichen Schulungsbausteine behandeln die Themen Fahrwerk und Lenkung, Meyle PD Bremsscheiben und -beläge, Motorkühlung und Wasserpumpen sowie Automatikgetriebe-Ölfilterwechsel. Alle Schulungsprogramme weisen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie- und Praxisanteil auf und dauern zwischen eineinhalb und zweieinhalb Stunden. In dieser Zeit vermitteln die Meyle-Techniker zum entsprechenden Thema das nötige Hintergrundwissen sowie aktuelle Erkenntnisse und Neuheiten und zeigen anschließend in praktischen Übungen den aktuellen Stand der Technik, damit eine Reparatur hochwertig und effizient durchgeführt werden kann.

„Der Erfolg einer Reparatur hängt von der Qualität der Ersatzteile sowie dem Know-how der Mechaniker ab“, so Sven Nielsen, Leiter Technik bei Wulf Gaertner Autoparts. „Weil sich die Komplexität der Fahrzeuge dynamisch ändert, wollen wir die Expertise unserer Ingenieur-Teams mit den Werkstätten teilen. Auf diese Weise erhalten wir zudem wertvolle Hinweise über den Reparaturalltag und können diese Informationen in die Entwicklung von Produkten und Service-Angeboten mit einfließen lassen.“ Für eine Teilnahme am Meyle-Schulungsprogramm können Meyle-Werkstattkunden ihre Großhändler nach Terminen fragen – diese übernehmen dann die Kontaktaufnahme und Koordination. Nach der Koordination durch den Großhandel finden die Schulungen dann auf Wunsch direkt vor Ort bei den Kunden in der Werkstatt, in einem Seminarraum des Handels oder aber auch in der firmeneigenen Meyle-Schulungswerkstatt am Hauptsitz in Hamburg statt.

Weitere Informationen über das Meyle-Schulungsprogramm sind erhältlich unter www.meyle.com/de/service/schulungen.html.


Quelle: www.meyle.com

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top