fbpx

LIQUI MOLY geht auf die Piste

Veröffentlicht am 22.01.2015
 

Motorenölspezialist ist Sponsor sowohl bei der Alpinen als auch bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft

Januar 2015 – Der deutsche Motorenölspezialist LIQUI MOLY erhöht massiv seine Werbeinvestitionen. Das Unternehmen wird Werbepartner bei zwei Spitzenereignissen im Wintersport: bei der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft in Beaver Creek (USA) und bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft im schwedischen Falun. „Das ist unser größtes Sponsoring im Wintersport überhaupt“, sagte Günter Hiermaier, Vertriebsleiter National und Austria bei LIQUI MOLY.


„Damit tragen wir unsere Marke in die Wohnzimmer von Millionen von Sport-Fans auf der ganzen Welt.“

Die beiden Weltmeisterschaften werden weltweit im Fernsehen übertragen und von mehreren hundert Millionen Zuschauern verfolgt. Die Marke LIQUI MOLY wird davon gleich doppelt profitieren: neben der internationalen TV-Übertragung auch von der Popularität der Sportarten. Daher erwartet das Unternehmen für viele Länder einen erheblichen Schub für die Markenbekanntheit und damit auch für die Nachfrage nach den Produkten. „Mit dieser Werbepartnerschaft wollen wir unsere Kunden in der ganzen Welt unterstützen“, so Günter Hiermaier.

„Diese Weltmeisterschaften bringen uns auf unserem Weg zur Weltmarke ein gutes Stück voran.“

Die Alpine Ski-Weltmeisterschaft in Beaver Creek dauert vom 2. bis 15. Februar. Anschließend findet die Nordische Ski-Weltmeisterschaft vom 18. Februar bis 1. März in Schweden statt. „Das sind vier Wochen nonstop LIQUI MOLY im Wintersport“, sagte Günter Hiermaier. „So wie die Athleten auf der Piste und in der Loipe Spitzenleistungen bringen, so müssen auch wir uns in unserer Branche jeden Tag mit den Besten der Besten messen. Und so wie eine Weltmeisterschaft eine hochwertige Veranstaltungen ist, so bieten wir hochwertige Produkte an.“

Zu den weiteren Sponsoren der beiden Weltmeisterschaften zählt Audi. Der gemeinsame Auftritt unterstreicht die enge Verbindung von LIQUI MOLY zu den Autoherstellern. Ohnehin engagiert sich LIQUI MOLY traditionell am stärksten im Motorsport, und dort vor allem in der neuen Tourenwagenserie TCR und in der MotoGP. Da herrscht aber noch Winterpause. „Mit dem beiden Ski-Weltmeisterschaften können wir unsere Fahne auch außerhalb der Motorsport-Saison hochhalten“, so Günter Hiermaier. Aber selbst im Winter der Nordhalbkugel gehen Motorsportfans nicht ganz leer aus: In Australien findet am 8. Februar mit dem „LIQUI MOLY Bathurst 12 Hour“ ein Langstreckenrennen statt.


Quelle: www.liqui-moly.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top