Das Verbrauchermagazin „Umschau“ des MDR-Fernsehen beleuchtete in der Sendung vom 13.01.2015 das Thema „Designschutz für sichtbare Kfz-Ersatzteile“. In dem Beitrag, in dem auch GVA-Präsident Hartmut Röhl zu Wort kam, wurden insbesondere Kostenaspekte aufgeführt.
Der Beitrag ist in der Mediathek des MDR Fernsehen abrufbar.
Der GVA setzt sich seit Langem für die Liberalisierung des Marktes für sichtbare Kfz-Ersatzteile ein und fordert die Einführung einer Reparaturklausel. Nähere Informationen zu dem Thema sind hier abrufbar.
Der Automobilsektor verändert sich in rasantem Tempo. Digitalisierung, Elektrifizierung, Konnektivität und Vorschriften – wie kann man da mithalten? Deshalb hat…
Der neue Produkt-Katalog „Leitungsteile und Verschraubungen“ enthält weit mehr als 8.000 Artikel für Druckluftanwendungen wir auch Hydraulikanwendungen. Die umfassende Sortimentsübersicht…
Werkzeuge, Verbrauchsmaterial oder Reinigungsprodukte werden im Werkstattbetrieb oft als C-Teile bezeichnet. Das klingt unwichtig, ist es aber nicht. Schraubenschlüssel, Handschuhe…
Während der Heavy Duty Aftermarket Week in Grapevine, Texas, versammelte NEXUS Automotive International seine Mitglieder und die Gemeinschaft der Zulieferer…
NEXUS Automotive International gibt die Gründung der NEXUS Automotive France SAS bekannt, um die Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der NEXUS-Gemeinschaft in Frankreich…
Mit ihrer jahrzehntelangen Expertise und ihrem umfangreichen Branchennetzwerk unterstützt TOPMOTIVE, ein führender Softwaredienstleister im Automotive-Markt und ein mehrfach ausgezeichneter Top-Arbeitgeber,…