Das Verbrauchermagazin „Umschau“ des MDR-Fernsehen beleuchtete in der Sendung vom 13.01.2015 das Thema „Designschutz für sichtbare Kfz-Ersatzteile“. In dem Beitrag, in dem auch GVA-Präsident Hartmut Röhl zu Wort kam, wurden insbesondere Kostenaspekte aufgeführt.
Der Beitrag ist in der Mediathek des MDR Fernsehen abrufbar.
Der GVA setzt sich seit Langem für die Liberalisierung des Marktes für sichtbare Kfz-Ersatzteile ein und fordert die Einführung einer Reparaturklausel. Nähere Informationen zu dem Thema sind hier abrufbar.
Pkw-Reifenwechsel: Modellauswahl ist nicht beschränkt auf Herstellerempfehlungen Pkw-Für die Mehrheit der deutschen Autofahrer naht die Zeit zur Umrüstung ihrer Pkw…
Derendinger, ein renommiertes Familienunternehmen im Bereich Autoersatzteile, präsentiert sich in neuem Gewand. Die Niederlassungen in der Schweiz erstrahlen sukzessive in…
Rameder präsentiert Notwendiges und Nützliches für die kalte Jahreszeit Kühlerfrostschutz oder Scheibenenteiser sind Dinge, die man eher selten in einem…
Die Einführung einer Eigenmarke bietet Teilehändlern zahlreiche strategische und operative Vorteile, die sowohl die Marktposition stärken als auch die Kundenbindung…