fbpx

Reifenkunden und A.T.U spenden zusammen für die Hilfsaktion

Veröffentlicht am 12.01.2015
 

Aktion „Ein Herz für Kinder“: 200.000 Euro von A.T.U

Unterstützung für Kinder in Not: Während der ZDF-Spendengala überreichte A.T.U 200.000 Euro an die Aktion „Ein Herz für Kinder“. Diese hohe Summe konnte vor allem durch die Unterstützung der A.T.U-Reifenkunden erbracht werden. Sie durften beim Kauf von Reifen entscheiden, ob sie 50 Cent pro Reifen an die Aktion „Ein Herz für Kinder“ spenden möchten. Die meisten A.T.U-Kunden mussten nicht lange überlegen und erklärten sich spontan dazu bereit. Dadurch kam ein hoher Betrag zusammen, der von A.T.U noch zusätzlich aufgestockt wurde.


„Mit der Spende für die Aktion Ein Herz für Kinder unterstützen wir eine absolut sinnvolle Einrichtung. Ich danke vor allem unseren Kunden, die sehr großzügig die Spendenaktion unterstützt haben“, sagt Norbert Scheuch, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung:
„Aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich sehr engagiert und für die Aktion geworben. Gelohnt hat sich das Engagement vor allem für die vielen Kinder in Not, die nun Unterstützung erhalten werden.“

Die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ sammelt seit 1978 Spenden und unterstützt damit Kinder und Einrichtungen. Der Schwerpunkt der Initiative liegt in Deutschland. Die Hilfsorganisation fördert z.B. Suppenküchen, Kinderkliniken, Kindergärten, Schulen sowie Sport- und Bildungsprojekte. Bei der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ wurden am Samstagabend, 6. Dezember, bewegende Schicksale und beeindruckende Projekte vorgestellt, die zu 100 Prozent dem Nachwuchs zu Gute kommen. Mehr als 60
Prominente aus Gesellschaft, Politik und Showbusiness nahmen während der Live- Sendung an den Telefonen Spendenzusagen entgegen.
Der amerikanische Sänger und Schauspieler Harry Belafonte wurde in diesem Jahr mit dem Goldenen Herzen geehrt. Insgesamt konnte in der knapp dreistündigen Show über
16 Millionen Euro gesammelt werden.


Quelle: www.atu.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top