EUROPART baut auf skandinavisches Wachstum
-
Standorterweiterungen in Skandinavien
-
Göteborg erweitert Lagerfläche
-
Zusätzliche Standorte geplant
Hagen, 10.12.2014. EUROPART erweitert sein europäisches Netzwerk und stärkt gezielt sein Vertriebsgebiet in Skandinavien. So hat der Nfz-Teilehändler aktuell in Schweden den Standort Göteborg ausgebaut. „Skandinavien ist mit seiner starken Transport- und Logistikbranche ein interessanter Wachstumsmarkt für die EUROPART Gruppe“, begründet CEO Pierre Fleck. „Auch in 2015 werden wir in dieser Region neue Standorte eröffnen.“
In Göteborg ist die EUROPART Niederlassung an einen neuen Standort in unmittelbarer Nähe des Hafens umgezogen und konnte dadurch seine Lagerfläche von 400 Quadratmeter auf 650 Quadratmeter erweitern. Gleichzeitig bietet die neue Lage optimale Voraussetzungen, um die Transportunternehmer vor Ort zu bedienen. Göteborg ist die zweitgrößte Stadt Schwedens und besitzt den größten Exporthafen Nordeuropas. In ganz Schweden verantwortet Country Manager Mikael Bornandersson derzeit fünf Niederlassungen. Weitere sollen in Kürze folgen.
Zu Beginn des Jahres hatte der führende europäische Teilehändler bereits im Nachbarland Finnland mit der Mehrheitsübernahme an dem Joint Venture EUROPART Finland Oy Impulse gesetzt. Landeschef Frank Lönnqvist ist seit über 10 Jahren für den finnischen Markt bei EUROPART verantwortlich und aktuell mit zwei Standorten im Norden und Osten der Hauptstadt Helsinki vertreten. Helsinki ist mit seinem größten nationalen Frachthafen ein wichtiger Logistikknotenpunkt für viele europäische Industrie- und Transportunternehmen und daher für EUROPART von strategischer Bedeutung.
Quelle: www.europart.net