Zahl des Monats von Delticom: 40.000
•Professionelle Reifenmontage bei einer der 40.000 Fachwerkstätten weltweit
•Das Netz der Profis auf Servicekurs
Delticom AG, Hannover, 18.11.2014 – Das Netzwerk an professionellen Servicepartnern von Delticom, Europas führendem Online-Reifenhändler, knackt die 40.000er Marke. Die mit dem Internet-Spezialisten kooperierenden Fachwerkstätten bieten Reifenkäufern eine professionelle Reifenmontage sowie weitere Leistungen und Services rund um Reifen.
„Von unserem wachsenden Servicepartner-Netzwerk profitieren die Reifenkäufer in unseren Onlineshops. Kunden gewinnen dadurch einen zeitsparenden Vorteil – falls sie keine Werkstatt haben oder kennen, die ihnen die Reifen montieren. Eine Fachwerkstatt in der Nähe kann direkt beim Reifenkauf mit ausgewählt werden, “ sagt Philip von Grolman, Vorstandsmitglied der Delticom.
Immer mehr Reifenkäufer, die ihre Reifen online erworben haben, lassen diese auch in freien Fachwerkstätten montieren.* Über den Onlineshop ReifenDirekt.de erledigen bundesweit mehr als 9.000 Servicepartner den Montagejob für die Kunden; eine große Anzahl davon montiert nicht nur Pkw-, sondern auch Motorrad- oder Lkw-Reifen. Bei 123pneus.fr in Frankreich können Reifenkäufer ihre neuen Reifen und Räder bei mehr als 5.500 Betrieben montieren lassen, in Italien bieten über 4.000 Fachwerkstätten über gommadiretto.it ihre professionellen Dienste an und in der Schweiz stehen bei ReifenDirekt.ch/123pneus.ch über 2.000 Werkstätten zur Auswahl.
In den 144 Onlineshops der Delticom hat der Käufer beim Reifenkauf die Wahl, wohin er sich seine Reifen liefern lassen möchte; zur beliebigen Wunschadresse oder an einen der 40.000 professionellen Montagepartner in der Nähe. Über die Postleitzahl oder den Ort ist die passende Werkstatt rasch und bequem gefunden. Kundenbewertungen unterstützen Interessenten zusätzlich, einen geeigneten Montagepartner ausfindig zu machen. Das Feedback der Kunden ist hier ebenso aufschlussreich wie eindeutig: Hundertausende von Bewertungen wurden kundenseits schon vorgenommen. Weit über 90% der Kunden bewerten die Serviceleistungen der Montagewerkstätten positiv; diese Kunden würden sich erneut für die bewertete Werkstatt entscheiden und diese auch weiterempfehlen.
Weitere nützliche Serviceleistungen, wie beispielsweise die fachgerechte Reifen-Einlagerung, werden der Kundschaft von vielen
angeboten. Für einen Reifenwechsel bei Fahrzeugen, die mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgerüstet sind, ist im Netz der Profis ebenfalls optimal gesorgt. Viele der Servicebetriebe haben sich bereits als RDKS-Werkstatt qualifiziert. Diese Werkstätten sind in den Onlineshops der Delticom für die Kunden kenntlich gemacht. Informationen zu RDKS stehen dort ebenfalls kostenlos zur Verfügung.
Quelle: www.delti.com