Von klassisch bis elektronisch: Der neue ZF Services-Katalog „Sachs Stoßdämpfer für Nfz“
-
Sachs Stoßdämpferangebot um zehn Prozent ausgebaut
-
Portfolio in OE-Qualität reicht von klassischen bis hin zu elektronisch geregelten Nfz-Stoßdämpfern
19.11.2014 – Nutzfahrzeuge müssen enorme Laufleistungen erreichen, hohen Dauerbelastungen standhalten und sich zudem stets sicher, aber auch wirtschaftlich und komfortabel bewegen lassen. Qualitativ hochwertige Komponenten wie Dämpfungssysteme/Stoßdämpfer spielen dabei eine entscheidende Rolle. Wer zuverlässige Produkte benötigt, findet das passende Ersatzteil im neuen Katalog „Sachs Stoßdämpfer für Nfz“ von ZF Services: Sowohl in der Print- als auch in der Online-Version enthält dieser deutlich über 1.000 übersichtlich aufgelistete Referenzen.
Stoßdämpfer gewährleisten, dass das Fahrverhalten von Lkw und Bussen berechenbar bleibt, sich die Fahrzeuge weder leer noch voll beladen kritisch aufschaukeln. Sie tragen somit zu Sicherheit und Komfort gleichermaßen bei. Allerdings können die Fahrwerkkomponenten ihre zentralen Aufgaben nur erfüllen, wenn sie einwandfrei funktionieren. Dämpfer gehören zu den Verschleißteilen im Fahrzeug, deren Abnutzungsprozess sich schleichend und nahezu unbemerkt vollzieht. Daher sollten Stoßdämpfer für Nutzfahrzeuge spätestens nach 250.000 Kilometern geprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden.
ZF Services bietet unter der Produktmarke Sachs Nfz–Stoßdämpfer in OE-Qualität. Sie zeichnen sich nicht nur durch Langlebigkeit sowie Fahrkomfort aus, sondern entlasten die Fahrzeuge ebenso wie deren Fahrer effektiv. Nicht zuletzt stehen sie für Transportsicherheit selbst bei sensiblem Ladegut. Am stärksten sind diese Vorteile beim millionenfach bewährten System Continuous Damping Control (CDC) ausgeprägt: Dieses passt die Dämpfkraft automatisch und exakt beispielsweise an Fahrbahnunebenheiten, Beladungszustand und Fahreraktionen an.
Einen vollständigen Überblick über das erweiterte Sortiment bietet der neue Katalog „Sachs Stoßdämpfer für Nfz“. 1.276 Seiten stark, deckt er die Unterkategorien „Lkw/Transporter“, „Busse“, „Fahrerhauslagerung“ und „Achsen/Anhänger/Auflieger“ ab. Der Hauptteil liegt in deutscher und englischer Sprache vor. Weitere 17 Sprachen sind im Vorspann integriert.
ZF Services stellt den Katalog nicht nur als Printausgabe, sondern auch zum Download als PDF auf www.zf.com/services/katalog zur Verfügung. Alle Produkte werden zudem stets aktuell im Online-Katalog „WebCat“ unter https://webcat.zf.com/ abgebildet. Die Druckversion erhalten Werkstätten über ihre Großhändler.
Quelle: www.zf.com