fbpx

HELLA Stipendium: Eine Chance mit Weitblick

Veröffentlicht am 14.11.2014
 

Der Automobilzulieferer unterstützt vier Bacheloranden der Hochschule Hamm-Lippstadt mit Stipendien

Lippstadt, 3. November 2014. Mit einem Stipendium fördert der Automobilzulieferer vier weitere Bachelorstudenten des Studienganges Materialdesign Bionik und Photonik an der Hochschule Hamm-Lippstadt. Am 31. Oktober 2014 wurden die Studenten zu einer kleinen Feierstunde ins HELLA Forum eingeladen. Bernhard Deppe, HELLA Ausbildungsleiter, und Anja Richter, Verantwortliche für den Technologietransfer an der Hochschule Hamm-Lippstadt, empfingen die Bacheloranden des ersten Fachsemesters und gratulierten ihnen zum Erhalt des Stipendiums.


Das Stipendium von HELLA erstreckt sich über vier Fachsemester und impliziert neben der finanziellen Unterstützung weitere förderliche Aspekte. Dank eines vom Unternehmen initiierten Mentoringprogrammes bekommen die Stipendiaten eine Plattform gestellt. Über diese können sie sich in regelmäßigen Treffen austauschen und zeitgleich Fragen und Probleme mit einer fachlichen Bezugsperson aus dem Unternehmen HELLA klären.

„Mit dem Stipendium unterstützen wir engagierte Nachwuchstalente und ebnen ihren Weg in die Berufswelt bereits im Studium“, betont Unternehmenssprecher Dr. Markus Richter. Ein Stipendium von HELLA verhilft den Studierenden somit, bereits während ihrer akademischen Ausbildung die Weichen für ihre berufliche Karriere zu stellen und Zugang zu einem global aufgestellten Unternehmen zu erlangen.

HELLA vergibt regelmäßig Stipendien für den Studiengang Materialdesign Bionik und Photonik an der Hochschule Hamm-Lippstadt. Alle Informationen zum Stipendium sind bei HELLA auf der Internetseite www.hella.de/karriere verfügbar. Bewerbungen für das Jahr 2015 werden ab sofort entgegengenommen.


Quelle: www.hella.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top