Schaeffler Automotive Aftermarket zieht positive Bilanz
Mit einer positiven Bilanz ist für Schaeffler Automotive Aftermarket die Automechanika 2014 zu Ende gegangen. Allein an den ersten beiden Messetagen verzeichneten die Aftermarket-Spezialisten rund 5.000 Besucher aus Handel und Werkstatt auf dem rund 1.200 Quadratmeter großen Messestand im Forum. Die Resonanz: Überwältigend. Mehr als 95 Prozent der insgesamt über 600 befragten Standbesucher haben sowohl die Standgestaltung und Atmosphäre des Messestands, als auch Art und Themen der Produktpräsentation von Schaeffler Automotive Aftermarket mit „sehr gut“ oder „gut“ beurteilt.
„Die Automechanika 2014 hat unsere hohen Erwartungen erneut übertroffen. Mit der gemeinsamen Präsentation unserer vier innovativen Produktwelten der Marken LuK, INA, FAG und Ruville auf einem zentralen Messestand haben wir Handel und Werkstätten mit technischer Exzellenz, Innovationskraft und herausragender Qualität begeistert“, so Michael Söding, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Schaeffler Automotive Aftermarket. Er ergänzt:
„Die außerordentlich positive Resonanz auf unseren Messeauftritt, insbesondere auf unser Produkthighlight, die INA GearBOX, zeigt, dass wir mit unseren Reparaturlösungen stets die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen, gemeinsam mit Handel und Werkstätten neue Marktpotenziale erschließen und nachhaltiges Wachstum generieren.“
Positiv beurteilt auch Rouven Daniel, Director Marketing & Communications, Schaeffler Automotive Aftermarket, den Messeauftritt der Aftermarket-Spezialisten: „Neben Bestnoten für die Standgestaltung, die Atmosphäre auf dem Messestand sowie die Art der Produktpräsentation, haben nahezu 100 Prozent aller befragten Standbesucher die Kompetenz ihrer Gesprächspartner mit ‚sehr gut‘ oder ‚gut‘ bewertet. Schaeffler Automotive Aftermarket punktet damit nicht nur im Auftritt, sondern überzeugt zudem mit technischer Expertise, mit Kundennähe und einem ausgesprochenen Servicegedanken – und das in direktem Dialog.“
Als Publikumsmagnet hat sich auch das Onlineportal RepXpert erwiesen. Erstmals in den zentralen Messestand eingebunden, präsentierte sich das Werkstattportal in neuem Erscheinungsbild. Das jeweils ganztägige, zweisprachige Live-Programm auf der RepXpert-Bühne umfasste Produktpräsentationen, technische Vorführungen, Handels- und Fachvorträge sowie jede Menge Diagnose-Hilfen, Montage- und Reparatur-Tipps – auch für die kniffeligsten Einbausituationen. Eben: Optimal auf die Besucherstruktur abgestimmt. Das Konzept ging auf: Rund 25 Prozent der mehr als 600 befragten Standbesucher zählten sich selbst der Kategorie „Werkstätten“ zugehörig, rund 22 Prozent der Kategorie „Handel“, bei rund 30 Prozent aller Befragten handelt es sich um einen Erstkontakt.
Mit dem diesjährigen Messeauftritt, der unter dem Leitmotiv „expect more“ stand, haben die Aftermarket-Spezialisten ihr Profil bei Werkstatt und Handel erneut geschärft und die Positionierung von Schaeffler Automotive Aftermarket im weltweiten Ersatzteilmarkt erfolgreich vorangetrieben.
Quelle: www.schaeffler-aftermarket.de