HELLA als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb zertifiziert
Vielfältige Angebote während der Ausbildung wie Auslandsaufenthalte, freiwillige Englisch-Kurse, verschiedene Lehrgänge oder Fahrsicherheitstrainings
Lippstadt, 28.08.2014. Als „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ wurde HELLA kürzlich von der Initiative „ertragswerkstatt“ zertifiziert. Die Auszeichnung, die als neutrale Hilfe Ausbildungsinteressierte bei der Berufsfindung unterstützt, nahm Bernhard Deppe, Leiter der Berufsausbildung bei HELLA, entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Auszeichnung, die unseren Einsatz und unser Engagement im Rahmen der HELLA Berufsausbildung honoriert. Zudem ist sie ein guter Gradmesser, der die Qualität unserer Arbeit bestens widerspiegelt“, so Deppe. Zur Verleihung des Siegels wurde im Vorfeld unter den Auszubildenden des Unternehmens eine anonyme Befragung durchgeführt. Dabei standen besonders die Themen Ausbildungsqualität, Betriebsklima, Tätigkeiten während der Ausbildung und anschließende Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Fokus.
Die Berufsausbildung des Automobilzulieferers HELLA zeichnet sich besonders durch die vielfältigen, zusätzlichen Angebote und Aktivitäten aus. So findet zu Beginn der Berufsausbildung eine dreitägige Projekt- und Kennenlernfahrt statt, wo die Auszubildenden das Unternehmen im Rahmen von Gruppenarbeiten und Diskussionsrunden besser kennenlernen und erste Kontakte knüpfen. Weitere Aktionen und Events komplettieren das Angebot: So besteht die Möglichkeit, Auslandseinsätze in die Ausbildung zu integrieren, Englisch-Kurse und Lehrgänge wie „Stressfrei durch die Ausbildung“ zu besuchen oder an Fahrsicherheitstrainings teilzunehmen.
Die Bewerbungsphase für die Berufsausbildung sowie Duale Studiengänge bei HELLA für das Jahr 2015 hat bereits begonnen. Umfassende Informationen zur Ausbildung sowie zu den Bewerbungsunterlagen sind im Karrierebereich der HELLA Homepage (www.hella.de/karriere) zu finden.
Quelle: www.hella.com
Post Views: 1.568