Mit Serviceangeboten von Continental fahren Werkstätten auf die Pole-Position
Frankfurt/Hannover, im Juli 2014 Generalkompetenz für den Antrieb: neue Kits, Komponenten und Service in 16 Sprachen • Luftfederreferenzen im Ersatzmarkt weltweit auf über 2.000 ausgebaut • VDO liefert neuen Reifendruckkontrollsensor / ATE präsentiert breites Bremsenportfolio
Produkte in Top-Qualität + Service von A bis Z = Erfolg für Werkstätten: Diese Formel beherzigt der Automobilzulieferer Continental mit seinen neuen Angeboten für den Automotive Aftermarket mehr denn je. Ob Riementriebskomponenten, Luftfedern, RDK-Sensoren, Diagnosegeräte – auf der Automechanika vom 16. bis zum 20. September 2014 in Frankfurt am Main rückt das Unternehmen seine Dienstleistungen für Werkstätten in den Mittelpunkt. Im Forum For.0, Stand A05 erwarten die Besucher zudem zahlreiche Neuzugänge im Produktportfolio.
Eine Produktpremiere bringt die ContiTech Power Transmission Group zur Automechanika mit: neue Kits für den Nebentrieb mit Keilrippenriemen und Spanner. Außerdem baut ContiTech konsequent sein Programm der Riementriebskomponenten aus. Die Wasserpumpen in den Zahnriemen-Kits mit Wasserpumpe – das Programm dieser Kits wurde jüngst erweitert – haben ContiTech-Qualität, ebenso die Spanner, TSD-Scheiben und Montagesätze. Kunden profitieren von den umfangreichen Serviceleistungen und dem Know-how des Antriebsspezialisten und erhalten alles aus einer Hand.
Besucher können zudem am Stand eine neue App fürs Smartphone testen, die allgemeine und technische Daten zu den Artikeln liefert. Werkstätten haben damit eine weitere Möglichkeit, benötigte Produktinformationen unkompliziert abzurufen. Für detaillierte Angaben und Einbautipps verlinkt die App auf das Product Information Center (PIC), dem Online-Service von ContiTech. Das PIC ist ab Herbst in einer optimierten Version und in 16 Sprachen online. Dank der Sprachvielfalt können noch mehr Märkte das umfangreiche Serviceangebot nutzen.
Programm erweitert: Luftfedern für den Ersatzmarkt
Der kontinuierliche Ausbau des Produktprogramms für den Luftfederersatzmarkt gehört zur Strategie von ContiTech Air Spring Systems. Bis zur Automechanika 2014 wird das Unternehmen weltweit mehr als 2.000 Luftfederreferenzen liefern können. Die Basis bilden drei eigenständige Marken, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden im Ersatzmarkt zugeschnitten sind. So stehen Luftfedern der Premiummarke ContiTech – und damit das Know-how und die Qualität des Erstausrüsters – auch den Kunden im Ersatzteilgeschäft zur Verfügung. Da es sich um Originalluftfedern handelt, die für die Erstausrüstung entwickelt und produziert sind, garantiert die Marke ContiTech höchste Qualitätsansprüche nach den Vorgaben der Fahrzeughersteller. Ergänzt wird das Angebot im Ersatzmarkt durch die Marken PHOENIX und PRIME-RIDE®. Sie sind besonders in preislicher Hinsicht eine Alternative zu Nachbauluftfedern, ohne dass Kunden signifikante Abstriche hinsichtlich Qualität und Federcharakteristiken machen müssen.
Zusätzlich bietet ContiTech Air Spring Systems den Kunden im Ersatzmarkt umfassenden Service. Für die Marken ContiTech und PHOENIX gilt: ein vorrätiges Produkt kann auf Wunsch innerhalb von Deutschland in 24 Stunden und innerhalb der EU in 48 Stunden an den Händler geliefert werden. Auch digitale Serviceangebote wie Produktetikett mit einer Global Trade Item Number (GTIN) und weitere Sprachen für die erfolgreiche Luftfeder-App für Smartphones sind für die Kunden in Europa neu verfügbar.
VDO REDI-Sensor: VDO präsentieren leicht montierbaren Reifendruckkontrollsensor
Automechanika-Highlight von VDO ist der VDO REDI-Sensor für Europa. Dabei handelt es sich um einen Sensor für Reifendrucküberwachungssysteme (RDKS/in englisch TPMS) der neuesten Generation, der den Reifenservice erleichtern wird. Gemäß einer EU-Regelung, die im Herbst 2014 in Kraft tritt, muss sich der Reifenservice auf die flächendeckende Einführung von TPMS bei allen Pkw-Neufahrzeugen vorbereiten. Mit seiner cleveren Produktarchitektur wird der REDI-Sensor den Reifenservice so einfach wie möglich gestalten. Die Sensoren, die etwa so groß sind wie ein 50-Cent-Stück, werden einfach im Reifeninneren verklebt. Da die VDO REDI-Sensoren bereits ab Werk programmiert sind, entfällt der Programmieraufwand für die Werkstatt. Auf der Automechanika zu sehen sein wird außerdem die Diagnoseproduktlinie von VDO, mit der Continental den Kfz-Werkstätten leistungsfähige Mehrmarken-Diagnosegeräte und Informationen für die Fehlersuche und Reparatur liefert.
Für einen der wichtigsten Ertragsbringer für Kfz-Werkstätten, den Bremsenservice, bietet Continental mit der Marke ATE Verschleiß- und Ersatzteile, Prüfgeräte, Spezialwerkzeuge, fundiertes Know-how aus erster Hand und hochwertige Dienstleistungen an. ATE hält für den freien Ersatzteilmarkt ein umfassendes Bremsen-Produktprogramm in Erstausrüsterqualität bereit. Es deckt alle weltweit relevanten Fahrzeugmarken ab und umfasst Verschleiß- und Hydraulikteile, Bremsflüssigkeiten und elektronische Komponenten. Genauso wie in der Erstausrüstung haben Produktqualität und Sicherheit bei allen ATE-Erzeugnissen einen besonders hohen Stellenwert. Auf der Automechanika präsentiert ATE ein starkes Portfolio aus Services und Bremsprodukten. Das Produkthighlight sind die innovativen ATE Ceramic Bremsbeläge mit denen Autofahrer die Wahl haben, auf Bremsbeläge zurückzugreifen, die bremsstaubarm und besonders komfortabel bremsen.
Info: mario.toepfer@contitech.de
Quelle: http://www.contitech.de