DEKRA Reifensymposium 2014 am 28. Mai in Essen
-
Internationale Fachmesse Reifen in Essen
-
Herstellersicht, Schadensbilder, Untersuchungsmethoden, Vorschriften
Das traditionelle DEKRA Reifensymposium im Rahmen der internationalen Fachmesse Reifen in Essen beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Thema Runderneuerung. Die Tagung findet statt am Mittwoch, 28. Mai, von 14 bis 17.30 Uhr auf der Messe Essen, Saal Mailand im CC-West, statt.
Namhafte Referenten beleuchten die Runderneuerung aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Ein Vertreter des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) erläutert die gesetzlichen Vorgaben zur Runderneuerung von Lkw-Reifen. Der renommierte Sachverständige Michael Immler referiert über typische Schadensbilder an runderneuerten Reifen. Der Prüfanlagenhersteller SDS Systemtechnik informiert über moderne Untersuchungsmethoden zur Runderneuerung. Die Firma Continental ordnet die Runderneuerung schließlich aus Herstellersicht ein.
Als Teilnehmer erwarten die Veranstalter unter anderem Vertreter der Reifenindustrie, von Verbänden sowie Reifenexperten der DEKRA Automobil GmbH. Die Moderation liegt in den Händen von Christian Koch, Reifensachverständiger der DEKRA Automobil GmbH.
Quelle: www.gdhs.de / www.dekra.de