fbpx

ZF Services Roadshow 2014 – Werkstattwissen hautnah erfahren

Veröffentlicht am 12.05.2014

Start frei für die ZF Services Roadshow 2014: Von April bis September tourt der Aftermarket-Spezialist durch ganz Deutschland, um sein Expertenwissen mit Werkstattmitarbeitern zu teilen.

 

Unter dem Motto „Technik erleben. Hautnah.“ geht ZF Services auf Deutschlandtour

  • ZF Services tourt von April bis September 2014 durch ganz Deutschland

  • 34 Roadshow-Events für mehr als 4.400 Teilnehmer

  • Umfassendes technisches Know-how und Verkaufstraining

Unter dem Motto „Technik erleben. Hautnah.“ geht ZF Services auf Deutschlandtour. Von April bis September 2014 macht die ZF Services Roadshow an insgesamt acht Sportflughäfen im gesamten Bundesgebiet Station. Mit einem abwechslungsreichen Programm vermittelt der Aftermarket-Spezialist von ZF den Pkw-Werkstätten sein Experten-Know-how hautnah. Die über 4.400 Teilnehmer der deutschlandweiten Roadshow erwartet ein Mix aus Theorie, Praxistipps sowie Fahrspaß – verdichtet in einem jeweils eintägigen Programm.


Ob zu ZF Services allgemein oder zu den Produktmarken Sachs, Lemförder, ZF Lenksysteme und ZF Parts: Sämtliche Roadshow-Inhalte sind darauf ausgelegt, den Werkstattmitarbeitern einen deutlichen Mehrwert für ihren Arbeitsalltag zu bieten. Ein Beispiel für praxisnahe Unterstützung ist das Modul ZF Services: Im Fokus steht ein Training zum Kundendialog in der Werkstatt. Trainer von ZF Services geben hilfreiche Hinweise zum Umgang mit Kunden anhand eines Reparaturgesprächs zu Stoßdämpfern. Ebenfalls vorgestellt wird das Prämiensystem „extra“, mit dem Werkstätten Punkte für attraktive Treueprämien sammeln können.

Sportlich-dynamische Erlebnisse garantiert das Programmmodul Sachs. Hier erfahren die Roadshow-Teilnehmer bei einer „Muscle-Car-Challenge“ mit zwei 400 PS starken Chevrolet Camaro, wie sich ein Automatikgetriebe im Beschleunigungsduell verhält. Ein ganz anderes Fahrgefühl vermittelt das Lemförder-Modul beim Teamwettbewerb „Blind fahren“, der in einem Parcours gemeistert werden muss.

Zudem lädt ZF Race Engineering in die Welt des Motorsports ein. Neben reinen Motorsport-Komponenten – die das ZF-Engagement unter anderem in Formel 1, Rallye-WM, Langstreckenmeisterschaft oder DTM widerspiegeln – wird auch das Produktportfolio aus der Sachs Performance-Linie ausgestellt: Beginnend bei einer Kupplung speziell für leistungsgesteigerte Pkw bis hin zu leistungsverstellbaren Gewindefahrwerken.

Seit Anfang 2014 verantwortet ZF Services auch das internationale IAM-Geschäft von Lenkgetrieben, Lenkungspumpen und Lenksäulen und vertreibt diese unter der neuen Produktmarke ZF Lenksysteme. Bei der Roadshow stellen technische Trainer im Modul ZF Lenksysteme die kraftstoffsparende wie zielgenaue elektrische Servolenkung Servolectric vor. Sie erläutern praxisnah direkt am Fahrzeug die Grundfunktionen sowie Einstellungs- und Diagnosemöglichkeiten des Systems.

Mit dem Schwerpunkt „Ölwechsel für Automatgetriebe“ liefert das Modul ZF Parts weitere Praxistipps zum Thema Getriebeservice. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer die Gelegenheit, mehr über das erfolgreiche Werkstattkonzept ZF Services ProTech zu erfahren und sich dazu auszutauschen.

Interessierte Werkstätten können sich über den teilnehmenden Großhändler anmelden. Nähere Informationen finden Sie im Internet unter: www.zf.com/roadshow

Die Termine der ZF Services Roadshow im Überblick


Mühldorf: 24. bis 30. April 2014
Schwäbisch Hall: 6. bis 9. Mai 2014 und 13. bis 15. Mai 2014
Flugplatz Hamm: 26. bis 28. August 2014
Niedergörsdorf: 9. bis 12. September 2014
Flugplatz Hartenholm: 16. bis 17. September 2014
Flugplatz Rotenburg-Wümme: 23. bis 25. September 2014
Eisenach-Kindel: 30. September 2014
Bad Neuenahr: 15. bis 17. Juli 2014 und 22. bis 25. Juli 2014

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top