36 neue Schraubensätze ergänzen das Serviceangebot für den europäischen Automotive Aftermarket
Hannover, März 2014 Deutliche Zeit- und Aufwandsersparnis für die Werkstatt • Schrauben für den Ersatzmarkt entsprechen Erstausrüsterqualität
Beim Wechsel von Torsionsschwingungsdämpfern (TSD) wird – wenn vom Hersteller vorgegeben – zugleich auch neues Befestigungsmaterial benötigt. In der Vergangenheit führte das bei Werkstätten immer wieder zu der Frage: Welches Befestigungsmaterial passt zu welcher Riemenscheibe? Die Antwort darauf gibt die ContiTech Power Transmission Group mit ihren neuen Montagesätzen. Zu den meisten Torsionsschwingungsdämpfern aus der Produktpalette von ContiTech, bei dem neue Schrauben benötigt werden, können Werkstätten in Europa jetzt einen der 36 abgestimmten Sätze bequem und schnell bestellen.
„Unsere Partner im Automotive Aftermarket sparen durch diese Erweiterung unseres Angebots Zeit und Aufwand“, sagt Produktmanager René Borries. „Zuvor mussten sich die Werkstätten die entsprechenden Schrauben zur Befestigung der Riemenscheiben mit viel Aufwand selbst zusammenstellen.“ Oft half nur eine Nachfrage beim jeweiligen Automobilhersteller, um an die richtigen Schrauben zu kommen. „Wir nutzen unsere Kompetenz als Spezialist für Antriebssysteme, um den Werkstätten diese Sätze zur Verfügung zu stellen – das Ergebnis nimmt unseren Kunden viel Recherchearbeit ab und unterstreicht noch einmal unsere Strategie als Vollsortimenter im Antriebsbereich“, erklärt Borries.
„Die Montagesätze sind optimal auf unsere Produkte abgestimmt – in zweifacher Hinsicht“, sagt Borries. Die Schrauben garantieren die vorgeschriebene Befestigung und entsprechen, wie die Torsionsschwingungsdämpfer selbst, Erstausrüsterqualität. Borries betont: „Damit haben wir den Qualitätsgedanken von ContiTech bis in das kleinste Ersatzteil umgesetzt.“
Quelle: www.contitech.de