fbpx

DENSO bietet Werkstätten Unterstützung für den Klimaservice

Veröffentlicht am 25.03.2014
 

Spannbänder, technisches Poster, Ratgeber-Serie 

Von der Verkaufsförderung bis zum technischen Support – DENSO bietet Werkstätten umfangreiche Unterstützung für den Klimaservice

Mit einer detaillierten Kompressor-Installationsanleitung, einem technischen Poster zur Fehlerdiagnose und einer Klimaservice-Ratgeber-Serie hat DENSO sein Unterstützungsangebot für den Aftermarket weiter ausgebaut. Damit will der weltweit führende Hersteller von Klimakompressoren vor allem technisches Know-how zur Wartung und Reparatur von Klimaanlagen direkt in die Werkstätten transportieren. Das DENSO Verkaufsfördererteam hat bei seinen bundesweiten Werkstattbesuchen zudem wieder die beliebten großformatigen Werbespannbänder für den Werkstattaußenbereich im Gepäck.


Obwohl heute fast alle Fahrzeuge mit Klimaanlagen ausgestattet sind, fehlt in vielen Werkstätten fundiertes technisches Know-how zur Funktionsweise, Wartung und Reparatur dieser komplexen Systeme wie beispielsweise die Untersuchung zahlreicher Kompressorschäden zeigt. Um den Erfolg von Klimaanlagenwartungen und -reparaturen zu verbessern, hat DENSO ein umfangreiches Maßnahmenpaket für Werkstätten geschnürt, das den Betrieben über die unterschiedlichsten Kanäle zugänglich gemacht wird.

Detaillierte Kompressor-Installationsanleitung in jeder Produktverpackung

Mit einer neu gefassten, ausführlichen Einbauanleitung, die jedem DENSO Kompressor beiliegt, haben Werkstätten jetzt direkt bei der Klimaanlagenreparatur Zugriff auf die relevanten technischen Informationen zu den Punkten Fehlerdiagnose, Spülen, Ölmengenberechnung, Komponententausch und Einlaufverfahren und erhalten Klarheit, was zu tun ist, damit die Klimaanlage wieder reibungslos funktioniert.

Technisches Poster für den Werkstattbereich

Mit einem technischen Poster, das die unterschiedlichsten Schadensbilder bei Kompressorausfällen zeigt, erleichtert DENSO After Market den Werkstätten die Fehlerdiagnose. Anhand zehn verschiedener Problembeschreibungen erhalten Kfz-Mechatroniker qualifizierte Unterstützung bei der Fehlersuche. Das anschauliche Poster, das die DENSO Verkaufsförderer den Werkstätten mitbringen, informiert zudem über die Folgen unsachgemäßen Vorgehens bei der Wartung von Klimaanlagen und bietet zusätzliche Sicherheit für die Instandsetzung.

Ratgeber-Serie rund um den Klimaservice

Mit einem zweiseitigen Praxistipp zu Kompressoröl gibt DENSO After Market den Startschuss für eine ganze Ratgeber-Serie rund um das Thema Klimaservice. Mit Fachinformationen zu den unterschiedlichen Ölviskositäten, den Gefahren von Universalölen und Additiven bis hin zur Berechnung und Sicherstellung der korrekten Ölmenge im Klimakreislauf fasst der Praxisstipp entscheidendes Know-how zu Kompressoröl in kompakter Weise zusammen. Die Ratgeber-Serie wird zudem auch verkaufsunterstützende Informationen und Aufklärung für Autofahrer beinhalten und ist ebenso wie das Poster beim DENSO Sales Promoter Team, das die Werkstätten vor Ort besucht, erhältlich.

Attraktive Spannbänder für den Werkstatt-Außenbereich

Zur Unterstützung bei Marketing und Kundenkommunikation stellt DENSO den Kfz-Betrieben zudem wieder die beliebten, großformatigen Spannbänder für den Außenbereich kostenfrei zur Verfügung. Aufgrund der starken Nachfrage sind die attraktiven Werbeträger in der kommenden Saison nicht nur beim DENSO Verkaufsfördererteam erhältlich, sondern können auch über den Handel bezogen werden.

 

Externe Marketing & PR GmbH
Annina Oppinger
Geschäftsführerin
Robert-Bunsen-Str. 9
D-79211 Denzlingen
Fon: +49 (0)7666 88 486-20
Fax: +49 (0)7666 88 486-12

Weitere Informationen

DENSO After Market Vertrieb Deutschland

Telefonnummer     +49 8165 944269

E-Mail-Adresse         info.am-sales@denso-auto.de

Quelle                        www.denso-am.de

 


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag