Gesuchtes schneller finden
Mit der ‚MEYLE Cat‘-App alle Daten auf einen Blick – jederzeit und überall
- Blick in die Zukunft: Verstärkte Nutzung digitaler Medien bei Wulf Gaertner Autoparts
- Umfassende technische Informationen zu allen Meyle-HD-Teilen in sechs Sprachen
- Einfache Suche über Fahrzeuge, Produktgruppen und Artikel- oder Originalersatzteilnummern erleichtern den Alltag von Kfz-Werkstätten
Die Wulf Gaertner Autoparts AG setzt in Zukunft verstärkt auf digitale Medien
Hamburg, 11. März 2014. Die Wulf Gaertner Autoparts AG setzt in Zukunft verstärkt auf digitale Medien und präsentiert ihre ‚MEYLE Cat‘-App: Die iPad-Applikation stellt alle Meyle-HD-Teile übersichtlich mit technischen Informationen und Produktbildern dar und lässt sich auch offline nutzen. Mit fünf verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten, beispielsweise über Fahrzeug- oder Produktgruppensuche, erleichtert die App des Hamburger Herstellers Kfz-Werkstätten die Suche nach passenden Ersatzteilen. Zusätzlich bietet die App zu mehr als 200 Teilen eine 360-Grad-Ansicht sowie eine übersichtliche Darstellung aller Informationen zu einem Produkt auf einer Seite. Darüber hinaus zeigt die App die Vorteile der technisch verbesserten Meyle-HD-Teile im Vergleich zu Originalersatzteilen, und Daten können – im Gegensatz zu Printpublikationen – tagesaktuell bereitgestellt werden. Alle Inhalte sind derzeit in insgesamt sechs Sprachen verfügbar. Seit kurzem steht die Applikation im Apple App Store kostenfrei zum Download bereit. Der Download über den Google Playstore wird in Kürze möglich sein.
Die richtigen Ersatzteile möglichst schnell finden – dieser Herausforderung begegnen Kfz-Werkstätten jeden Tag aufs Neue. Die ‚MEYLE Cat‘-App, kurz für ‚MEYLE Catalgoue‘, von Wulf Gaertner Autoparts bietet dafür eine Lösung: Die iPad-App beinhaltet umfassende technische Informationen zu allen Meyle-HD-Teilen, den technisch verbesserten Autoteilen des Unternehmens, welche die entsprechenden Erstausrüster-Produkte in Langlebigkeit und Zuverlässigkeit übertreffen. Darüber hinaus werden Informationen zu Produktrelationen, über 200 Produkte in 360-Grad-Ansicht und die Vorteile der HD-Teile gegenüber den Originalteilen übersichtlich und kompakt dargestellt.
Vorteile für die Nutzer liegen unter anderem in der Vielzahl an Informationen und Details
„Vorteile für die Nutzer liegen unter anderem in der Vielzahl an Informationen und Details, welche die App in gebündelter Form bereitstellt sowie in der Möglichkeit, diese Daten durch verschiedene Suchoptionen schneller zu finden und die Recherche so zu vereinfachen“ sagt Inga Weyrauch, Leiterin Informationsmanagement bei Wulf Gaertner Autoparts. „Auch in Zukunft wollen wir verstärkt digitale Medien nutzen, da Daten tagesaktuell bereitgestellt werden können und uns, verglichen mit Print-Katalogen, der Nachhaltigkeitsaspekt digitaler Broschüren überzeugt“.
Einmal heruntergeladen stehen die Informationen dem Nutzer zudem auch offline zur Verfügung. Der größte Vorteil jedoch: Fünf verschiedene Suchfunktionen – die Suche nach Fahrzeugen, Produktgruppen sowie Artikel-, Referenz- und Originalteilnummern – erleichtern und beschleunigen die Suche nach passenden Ersatzteilen erheblich. So können Werkstätten schneller die richtigen Teile finden und über ihren Großhändler ordern, sie früher einbauen und Fahrzeughalter zu zufriedenen Kunden machen.
Die ‚MEYLE Cat‘-App steht im Apple App Store kostenfrei zum Herunterladen bereit, im Google Playstore wird sie bald auch verfügbar sein. Bei der ‚MEYLE Cat‘ App handelt es sich um eine Kiosk-Applikation: Weitere Meyle-Kataloge können zukünftig ebenfalls kostenfrei in den Kiosk importiert werden. Die App ist derzeit in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch verfügbar.
Kontakt:
Public Relations von Hoyningen-Huene,
Marc von Bandemer, Tel: +49 40 416208-17,
E-Mail: mvb@prvhh.de
Wulf Gaertner Autoparts AG, Anja Volkers,
Tel: +49 40 67506-7453,
E-Mail: anja.volkers@meyle.com
Quelle: www.meyle.com