Mit dem Start seiner 100% mobilen Service-Plattform
Pneus Online erneuert den Online-Reifenverkauf
Genf, am 30. Januar 2014 – Einer der Pioniere auf dem Gebiet des Online-Reifenverkaufs in Europa, Pneus Online, startet mit dem heutigen Tag seine neue 100% mobile Online-Plattform mit der adaptiven Programmiertechnik (Responsive Web Design, RWD). Der Benutzer optimiert somit sein Einkaufserlebnis unabhängig davon, ob er sich mit einem Computer, einem Tablet oder einem Smartphone bei www.reifen-pneus-online.de einwählt
Seit seiner Gründung im April 2001 hat Pneus Online den Automobilmarkt nachhaltig verändert: denn durch den Verkauf neuer Produkte, die um bis zu 50% günstiger sind, als in den traditionellen Vertriebsnetzen, hat die Firma aus dem Online-Reifenkauf eine Bezugsgröße für Fahrzeugbesitzer gemacht, die heute bereits 10% der Reifenverkäufe in Europa darstellt. Der Umsatz von Pneus Online hat 2013 eine Steigerung von 36% erfahren, ein Hinweis darauf, wie sehr sich der E-Commerce in dieser Sparte verändert hat.
Das Unternehmen setzt auf RWD-Technologie
„Der Umstieg auf die RWD Technologie stellt eine bedeutende Innovation dar, mit der Pneus Online seinen Vorsprung in diesem Sektor weiter ausbauen soll“, erklärt Alexis Nerguisian, Gründer und Generaldirektor der Gruppe. „Er unterstreicht unsere Fähigkeit, uns neuen Konsumgewohnheiten im Internet rasch anzupassen, und stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, um einer breiten Kundenschicht noch mehr Möglichkeiten zu bieten, bei ihrem Reifenkauf Geld zu sparen.“In einer Zeit, in der Mobilität zu einem wesentlichen Bestandteil der Online-Kauftrends geworden ist, revolutioniert das adaptive Web die Art und Weise, wie sich der Kunde im Internet bewegt, nämlich mit nur einer einzigen Schnittstelle, die sich selbst den verschiedenen verwendeten Geräten anpasst, ohne das technische Grundgerüst verdoppeln zu müssen. Diese E-Commerce Lösung vereinfacht den Online-Verkauf, die Kommunikation mit den Kunden, und ermöglicht eine ansprechende Präsentation der Produkte in den verschiedensten digitalen Geräten.
Pneus Online: Das Nutzererlebnis wird optimiert
Pneus Online hat deshalb seine Website von Grund auf verändert, die sich von nun an automatisch den Merkmalen der verschiedenen Bildschirme anpasst. Die User von Pneus Online können sich mit demselben visuellen Komfort und unabhängig davon auf der Website bewegen, ob sie mit einem Computer, einem Smartphone oder einem Tablet arbeiten, und ohne auf- und abblättern oder zoomen zu müssen.Durch diese optimierte Form des Browsens können alle User noch einfacher auf die Angebote von Pneus Online zugreifen:
Durch diese optimierte Form des Browsens können alle User noch einfacher auf die Angebote von Pneus Online zugreifen:
- Einkauf von Reifen, Felgen, vollständigen Rädern oder von sonstigem Zubehör von hoher Qualität zu Discount-Preisen;
- Beschreibung der Reifenmarken und der jeweiligen Profile;
- Lokalisierung des nächst gelegenen niedergelassenen oder mobilen Montagezentrums unter den nahezu 16.600 registrierten Partnern von Pneus Online in Europa;
- Zugriff auf die Datenbank der an den Reifen durchgeführten Tests, mit einem entsprechenden Benotungssystem;
- Zugriff auf Einkaufstipps und Beratung, von der einfachsten bis zur technisch versierten, in Bezug auf den Kauf und die Verwendung der Reifen.
Über Pneus Online
Pneus Online ist seit seiner Gründung im Jahre 2001 ein wesentlicher Vertreter im Bereich des Online Reifenverkaufs und zählt zu den Pionieren auf diesem Markt in Europa. Heute ist Pneus Online auch in Spanien, Deutschland, der Schweiz, Belgien, Österreich, Großbritannien, Luxemburg, Italien, Portugal, den Niederlanden, Irland und Kanada vertreten.
Das Unternehmen wurde im April 2001 in Genf von Alexis Nerguisian gegründet, der zuvor als EDV Berater im Bankwesen tätig war, und sich besonders für den Automobilsport begeisterte; das Unternehmen bietet privaten und gewerblichen Kunden gleichermaßen die unterschiedlichsten Angebote und Lösungen an. Der Service von Pneus Online erstreckt sich von einer einfachen Lieferung von Produkten an die Kundenadresse, bis zu einem umfassenden Angebot, in dem auch die Kosten für die Montage im nächstgelegenen Montagezentrum enthalten sind. Die Montage kann dank der mobilen Partner von Pneus Online auch direkt zu Hause oder am Arbeitsplatz des Kunden erfolgen.
Pneus Online, dessen Tipps und Kenntnisse einer Enzyklopädie des Reifens gleichen, registriert derzeit nahezu 3 Millionen Besucher auf seiner Website, und bietet ein Angebot von 7,2 Millionen Reifen, mit einer besonders starken lokalen Präsenz und einem Netzwerk bestehend aus mehr als 16.600 niedergelassenen und mobilen Montagezentren.
Quelle: www.reifen-pneus-online.de
Teilemarkt, Aftermarket, KFZ Werkstatt und mehr
News aus dem Automotive Aftermarket veröffentlicht auf Aftermarket-Update.de.