fbpx

DEKRA bietet internationale Zertifizierung

Veröffentlicht am 27.11.2013
 

Kooperation mit GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement


für Projektmanager jeder Hierarchiestufe

  • Zusammenarbeit von DEKRA und GPM leistet Qualifizierung nach weltweit anerkanntem GPM 4-L-Q/C System
  • Maßgeschneiderte Seminare für Projektmitarbeiter jeder Hierarchieebene durch vier Zertifizierungslevel
  • Qualifizierte und von GPM zertifizierte Trainer garantieren hohe Standards

 

Stuttgart/München – Projektmanager gilt längst als eigenständiges Berufsbild. Das Projektmanagement hilft, einzelne Projekte zu steuern, und den immer komplexeren Marktanforderungen in Unternehmen gerecht zu werden. So übernehmen Projektmanager oft Führungsaufgaben, setzen Ideen um und helfen, Unternehmen fit für die Zukunft machen. Um diesen hohen Ansprüchen zu genügen, kooperieren künftig DEKRA Akademie und GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement bei der Qualifizierung von Projektmanagern.

Der Nachweis, dass ein Projektmitarbeiter über die notwendigen Kompetenzen verfügt, sollte eine unparteiische Instanz liefern, die den Vorgaben der europäischen Norm EN ISO/IEC 17 024 entspricht. Durch die jetzt gestartete Kooperation mit der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement bietet die Expertenorganisation DEKRA ab sofort solche Zertifizierungsseminare nach den GPM 4-Level-Qualification-Standards an. GPM ist mit mehr als 6.300 Mitgliedern das größte europäische Kompetenznetzwerk von Projektmanagement-Experten.

Die Qualifizierung durch die DEKRA Akademie in enger Bindung an die Standards der GPM und die international anerkannte Zertifizierung durch die IPMA Assessoren der GPM PM-Zert kann die Karriere beschleunigen und die Marktchancen deutlich verbessern. Auch für Unternehmen und projektorientierte Organisationen hat die Zertifizierung von Projektmitarbeitern Vorteile: vergleichbare Qualitätsstandards für Projektpersonal, systematische Personalentwicklung und höhere Effizienz.

Grundlage der Personenzertifizierung und der Rahmen für die Inhalte sind die Richtlinien der IPMA (international project management association) mit 47 Elementen aus den Bereichen Technik-, Verhaltens- und Kontextkompetenz.

DEKRA bietet alle vier Zertifizierungsstufen entsprechend des IPMA Standards an:

  • IPMA Level D: Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (GPM):

Verfügt über Projektmanagementkenntnisse in allen Kompetenzbereichen.

  • IPMA Level C: Zertifizierter Projektmanager (GPM):

Ist fähig, Projekte mit begrenzter Komplexität in allen Kompetenzelementen zu managen.

  • IPMA Level B: Zertifizierter Senior Projektmanager (GPM):

Ist fähig, komplexe Projekte zu managen.

  • IPMA Level A: Zertifizierter Projektdirektor (GPM):

Ist fähig, Projektportfolios und Projektprogramme zu managen.

 

Ansprechpartner für weitere Informationen:

Martin Hildebrandt

DEKRA Qualification GmbH

Tel.: +49.89.5108596-15

martin.hildebrandt@dekra.com

Über DEKRA Akademie

Die DEKRA Akademie GmbH, eine Tochter der DEKRA SE, versteht sich als individueller Berater und ganzheitlicher Prozessbegleiter für Qualifizierung. Langjähriges Know-how und Erfahrung aus der Bildungsberatung werden genutzt, um gemeinsam mit Partnern neue Qualifizierungskonzepte zu entwickeln. Mit ihrer praxis-, kunden- und qualitätsorientierten Ausrichtung ist die DEKRA Akademie einer der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands und bereitet jährlich mehr als 100.000 Teilnehmer auf veränderte oder neue berufliche Anforderungen vor.

 

Quelle: www.dekra.de


Veröffentlich auf Aftermarket-Update – Newsportal Ersatzteilmarkt

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top