fbpx

220 Kinder können am Buß- und Bettag die Arbeitsplätze ihrer Eltern sowie spielerische Einblicke in die Welt von Webasto erleben

Veröffentlicht am 22.11.2013
 

Stockdorf/München – 20. November 2013 – Seit elf Jahren ist es Tradition: Webasto lädt am schulfreien Buß- und Bettag an den Standorten Stockdorf und Gilching den Nachwuchs aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Kinder- und Nachwuchstag ein. Wie bereits in den vergangenen zehn Jahren können die Kinder und Jugendlichen sowohl den Arbeitsplatz ihrer Eltern kennenlernen, als auch an einem abwechslungsreichen Aktionsprogramm teilnehmen. An über 40 Programmstationen erhalten 220 Kinder von 3 bis 14 Jahren am 20. November altersgerecht auf spannende und unterhaltsame Weise Einblicke in die Welt von Webasto.


Was mit zehn Kindern begann, ist längst zu einem festen Bestandteil der Webasto Unternehmenskultur geworden. Der Kinder- und Nachwuchstag wird von Webasto Mitarbeitern für die „Webasto Kinder“ gestaltet. So müssen am schulfreien Buß- und Bettag die Eltern für die Kinderbetreuung nicht extra Urlaub nehmen.

Bunte Programmpunkte für jedes Alter

Der Tag beginnt traditionell mit dem Besuch des Arbeitsplatzes der Eltern. Nach der offiziellen Begrüßung der Kinder und Jugendlichen durch den Webasto Vorstandsvorsitzenden Dr. Holger Engelmann in Stockdorf und Vorstand Dr. Joachim Damasky in Gilching startet das abwechslungsreiche Tagesprogramm.

In Stockdorf können sich die 110 Kinder u.a. auf Action beim Basketball, auf einen Parcours der Sinne und auf die Suche nach weltweiten Webasto Standorten freuen. Für die Kleinen gibt es Aktivitäten wie Plätzchen backen und Kinderschminken. Ein traditionelles Highlight des Tages: Das Plantschen in der Regenkammer, wo sonst Schiebe- und Panoramadächer ihre Dauertests absolvieren. Dort prüfen die Kinder heute die Dichtigkeit ihrer Regenschirme und Gummistiefel. In den Arbeitsalltag der Eltern reinschnuppern können die Kinder zudem bei Versuchstests an Dächern. Und wer dabei aktiv werden möchte, kann sich sogar als Prototypenbauer beim Einbau eines Schiebedaches versuchen. Für die Großen organisieren die Webasto Mitarbeiter in Stockdorf ein Filmprojekt, bei dem die Jugendlichen in Begleitung eines professionellen Filmteams Szenen aus dem Webasto Imagefilm nachstellen dürfen.

In Gilching dürfen 110 Kinder u.a. einen Lkw mit Standheizung erleben und eine Probefahrt absolvieren. Action verspricht Basketball, Entspannung das Geschichten vorlesen in der Kuschelecke. Besonderer Programmpunkt in diesem Jahr ist der Einblick in den Wareneingang unter dem Motto: „Wie bekommen Papa oder Mama ihre Briefe und Pakete?“ Knifflige Technikaufgaben, ein Bobby Car Rennen mit Waschanlage, Kinderschminken und Plätzchen backen runden das Angebot ab.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages bei Webasto erhalten alle Kinder und Jugendlichen als Andenken ein T-Shirt sowie eine Teilnehmer-Urkunde.

Auch am Zentralstandort für Cabriodächer in Hengersberg findet in diesem Jahr wieder der Kinder- und Nachwuchstag statt.

Quelle: www.webasto-group.com


Veröffentlicht auf Aftermarket-Update – dem Newsportal. 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top