Im Vordergrund bei der Neuauflage des Ersatzteilkatalogs von CARAT stand die Benutzerfreundlichkeit. Mit dem neuen „webELEKAT 2.0“ ergeben sich eine Vielzahl an Vorteilen für die Werkstatt. Diese hat zukünftig alle Informationen auf einen Blick, die Daten werden laufend aktualisiert, es besteht kein Installationsaufwand und die Anwendung ist von nahezu jedem Computer und Betriebssystem gegeben. Besonders innovativ ist die neue Benutzerführung., der „webELEKAT 2.0“ wurde mit einer intuitiven Fahrzeug- und Teilesuche versehen. Zeitgleich wird die Suche durch die Verwendung von Synonymen erleichtert, und es kann über verschiedene Kfz-Identifikations- und Teilenummernsysteme gesucht werden. Teileidentifikation wird also „kinderleicht“.
Der neue „webELEKAT 2.0“ erscheint zur CARAT-Leistungsmesse in einer völlig neuen Dimension
Dies wirkt sich auch in den täglichen Prozessabläufen der Werkstatt aus. Der Mehraufwand durch falsch bestellte Teile sowie der damit verbundene Ärger mit dem Autofahrer reduziert sich und somit auch die Mehrkosten für alle Beteiligten. Der „webELEKAT2.0“ kann jedoch noch mehr. Die Suchergebnisse können nach Kriterien eingeschränkt werden. Es gibt eine Rückwärtssuche „passt auch für“. Der Werkstattkunde kann wahlweise die Artikel von einem oder mehreren Teilehersteller anzeigen lassen oder auch eine grafische Teileauswahl vornehmen.
Alles auf einem Blick im neuen Ersatzteilkatalog von Carat
Außerdem hat der Kunde im neuen Teilekatalog alles auf einen Blick. Es besteht die Möglichkeit über verschiedene Menüs die notwendigen Daten in flexiblen Fenstern anzeigen zu lassen. Des Weiteren hat der Werkstattkunde die Möglichkeit des direkten Artikelvergleichs. Die Werkstatt kann mit dem „webELEKAT2.0“ sich nicht nur die Teile anzeigen lassen, sondern auch das dazugehörige Spezialwerkzeug. Durch diese Funktion sieht sie sofort, was noch an Spezialwerkzeug für diese Reparaturarbeit benötigt wird und kann dies gegebenenfalls gleich mit bestellen. Zum Schluss nur noch ein Knopfdruck – komfortabel und schnell – geht die Bestellung an den CARAT-Großhändler. Der Werkstattkunde bekommt seine Teile schnellstmöglich angeliefert. Der neue“ webELEKAT2.0“ bietet Technik „up to date“ und erleichtert den Werkstattalltag